Und die Rendite für die Aktionäre.
Beats Soundsystem - Konfiguration und Nutzung HiFi über USB-Kabel, Streaming und mehr.
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Also ich komme vom id3 mit „normalen“ sound system. Ich würde jetzt mal annehmen, dagegen ist das beats schon etwas besser. Bei der probefahrt konnte ich es nur bedingt testen
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Ich würde es so versuchen, wie es bei vielen anderen Autos auch schon funktioniert hat….einfach während der Verkehrsmeldung lauter drehen….ernsthaft gemeint! Bei anderen verändert man so die Einstellung dafür.
ja, genau. So hat das bei mir auch funktioniert. Man muss allerdings öfter drücken, da die Anpassung nur in sehr kleinen Schritten passiert.
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Heute in einem Tesla M3 LR gesessen und schon sehr leise merkt man: Das nennt sich ordentliches Soundsystem! Nix schwammiger Bass. Kurz bissl lauter gemacht, ja, so muss das sein. Das Beats kackt dagegen mal sowas von ab, Welten Unterschied. Alleine schon der getrennt regelbare Subwoofer im Tesla sagt schon alles, nee, also was Smart da mit dem Beats abgeliefert hat ist im Grunde eigendlich schon peinlich. Aber gut, besser als nix immerhin.
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Wir sind mit dem Beats Soundsystem absolut zufrieden. Nachdem ich hier im Forum den Tipp bekommen habe, Spotify über die App und nicht per Bluetooth zu benutzen konnte ich die Unterschiede sehr gut feststellen. Der Sound mit Spotify ist richtig gut. Wenn man das Beats Soundsystem also richtig einsetzt, dann geht da schon einiges.
Und man darf dabei nicht vergessen, wir haben dafür nichts extra bezahlt, in einem Auto weit unter 50.000 Euro.
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Na dann setz dich mal in nen Long Range, ob du dann noch zufrieden bist . Natürlich haben wir das "extra" bezahlt, der nicht transparente Aufpreis ist halt schon eingerechnet wie bei Tesla auch. Kein Auto Hersteller hat was zu verschenken.
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Ja, das Soundsystem im Tesla M3 ist sehr gut (soweit man den Premium Innenraum hat). Das hat aber auch einige Jahre gedauert bis das bei Tesla auf dem Niveau war. Zu Beginn gab es weder den Surround Sound noch einen guten EQ. Vor allem der EQ war zu Beginn ähnlich rudimentär wie der von Smart aktuell.
Und da das alles Software ist sehe ich nicht warum Smart das nicht per Update verbessern kann
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Doch ich sehe das warum es Smart nicht verbessern wird, die legen doch darauf keinen Wert. Jede Wette dass das so bleiben wird. Soundsysteme wurden schon eh und je von den Herstellern vernachlässigt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es reicht ihnen, wenn im Werbeblatt steht "Soundsystem". Hauptsache die Leute kaufens.
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Na dann setz dich mal in nen Long Range, ob du dann noch zufrieden bist . Natürlich haben wir das "extra" bezahlt, der nicht transparente Aufpreis ist halt schon eingerechnet wie bei Tesla auch. Kein Auto Hersteller hat was zu verschenken.
Kenne ich. Ich habe in meinem EQE das Burmester 3D Surround Soundsystem verbaut. Du kannst das gerne gegen Tesla laufen lassen
Natürlich ist das eingepreist. Sogar die Reifen haben die in den Preis kalkuliert Deshalb habe ich ja den Preis vom Fahrzeug extra noch einmal mit aufgeführt, obwohl den hier im Forum wahrscheinlich jeder kennt. Es geht ja gerade darum, dass man für die Beats keinen Haken bei der Optionsliste setzen muss (so wie ich beim EQE für Burmester).
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So schauts aus.... das Burmester in meinem CLA (nicht so gut wie im EQE) hat 841 € Aufpreis gekostet. Das Beats ist, wenn man mal von dem weniger an Einstellungsmöglichkeiten absieht, besser in Sachen Sound.
Da ist Meckern im Preissegment des #1 meines Erachtens nicht angebracht.
Ja Tesla hat in Sachen Sound was deutlich besseres ab Werk aber ansonsten auch viel Schrott aber Werk. Wenn man natürlich die Hauptpriorität auf das verbaute Soundsystem legt kann man sich das Model 3 SR kaufen - das kostet bei Kauf mit vergleichbarere Ausstatung (Farbe rot, 19" Räder, Innen schwarz, Enhanced Autopilot) wie meiner 7.480 € mehr und ist im Gesamtpaket (aus meiner Sicht) das deutlich schlechtere Fahrzeug.
Für das Geld kann man sich ein Soundsystem ins Auto bauen wogegen das vom Tesla klingt wie ein billiges Kofferradio.