Beats Soundsystem - Konfiguration und Nutzung HiFi über USB-Kabel, Streaming und mehr.

  • Laut meiner Werkstatt gibt es im Frunk noch einen Subwoofer und da scheint wohl öfter mal etwas kaputt zu gehen. Laut seiner Aussage kann man das reparieren. Das Problem muss bei meinem auch noch behoben werden.


    VG

    Berichte bitte wenn es behoben ist. Ich habe seit kurzem das gleiche Problem 🙄

    werde nach meinem Urlaub mich an den 😀 wenden

    Premium seit 30.03.2023

    - 1.4.1 ✅

    - Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

    - AHK folgt… (wenn die Systeme funktionieren)

  • Kurzes Feedback: Ich habe den Subwoofer auf der Beifahrerseite anstandslos getauscht bekommen. Das Klangerlebnis ist wieder Bombe. Der alte Subwoofer hat sich zwar immer mal wieder gefangen, aber der Neue macht richtig Krawall.

  • Auf der rechten Vorderseite unter der Windschutzscheibe. Teilenummer habe ich leider nicht. Dein Servicepartner wird ihn tauschen, sofern er defekt ist. Das Ding scheppert gelegentlich ordentlich, wenn er kaputt ist. Vor allem von außen hört man den Defekt gut.

  • Thomas da muss ich glaub ich Einspruch legen bezüglich "Subwoofer". Die Lautsprecher links und rechts auf der Hauptkonsole die Richtung Windschutzscheibe strahlen sind keine Subwoofer in diesen Sinne es sind Mitteltöner... der in der Mitte in der Hauptkonsole würde ich mal Dreist als Midbass wenn überhaupt beschreiben bin jetzt nicht der Super Brainer im Car Audio... kenn mich ein wenig aus... aber die Lautsprechern haben ne Deutlich höhere Frequenz als ein Subwoofer der erst ab so +/-150Hz los geht bis 16Hz bzw. erst dann als Subwoofer gilt.


    Also ich hab mal alle Lautsprecher gewechselt mein Audio System ist jetzt komplett neu... dennoch bin ich nicht super begeistert muss ich sagen oder sagen wir mal so das Beats system ist zwischen "befriedigend" und "gut". Zwar sind die Höhen besser und der Bass deutlich besser (Separater Subwoofer) aber lauter ist es nicht (das was ich wollte.)


    Meiner Meinung ist ist halt auch leider geschuldet das es halt nur noch 10cm bzw. 13cm Lautsprecher sind da geht halt nicht mehr als 70~100 RMS pro Speaker Anja Audiophil vielleicht können wir mal quatschen und austauschen... Teilenummern kann ich dir von allen Lautsprechern geben die hab ich allesamt ja ausgebaut :D

  • Yoa... bei nem 13er oder gar 10er Speaker kann man nicht viel erwarten.


    Wenn es ein ernst zu nehmender Bass werden soll brauchts eher 20cm und mehr.


    Und bei einem reinen Austausch der Speaker kann man auch nicht viel Lautstärkezuwachs erwarten - dazu müssten die alten schon einen sehr deutlich schlechteren Wirkungsgrad als die neuen haben.


    In einem E38 durfte der hier mit nem passenden Sub in ner passen Refex-Kiste (benötigte fast die Hälfte des Kofferraums) und passemden drumherum zeigen was er kann :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Und bei einem reinen Austausch der Speaker kann man auch nicht viel Lautstärkezuwachs erwarten - dazu müssten die alten schon einen sehr deutlich schlechteren Wirkungsgrad als die neuen haben.

    Da hast du Recht nur Lautsprecher Wechsel bringt nicht viel. Ich habe Sowohl Lautsprecher als auch eine Separaten Verstärker und Soundprozessor eingebaut. aber wie gesagt bringt auch nicht viel viel mehr (von der Lautstärke) gesehen von der SQ ist es auf jeden fall schon Top jetzt.

  • aber lauter ist es nicht (das was ich wollte.)

    Ich habe ja bei mir auch einmal Tabula rasa gemacht und alle Smart Komponenten rausgeschmissen. Habe allerdings auch eine Endstufe und einen DSP verbaut den man individuell konfigurieren kann. Bei mir sind jetzt ca. 70% so wie vorher 100% - das macht sich schon bemerkbar - viel mehr verträgt der Smart aber auch nicht ohne das es anfängt irgendwo zu klappern.

  • Ich habe ja bei mir auch einmal Tabula rasa gemacht und alle Smart Komponenten rausgeschmissen. Habe allerdings auch eine Endstufe und einen DSP verbaut den man individuell konfigurieren kann. Bei mir sind jetzt ca. 70% so wie vorher 100% - das macht sich schon bemerkbar - viel mehr verträgt der Smart aber auch nicht ohne das es anfängt irgendwo zu klappern.

    Was für Lautsprecher und DSP hast du genommen ?


    ich hab mir von Audison alles geholt da ich gute Erfahrungen hatte