Beats Soundsystem - Konfiguration und Nutzung HiFi über USB-Kabel, Streaming und mehr.

• Also wenn Du keinen Unterschied zwischen Beats und nicht Beats hörst bist entweder Du ein Fall für den Ohrenarzt oder Dein Fahrzeug ein Fall für die Werkstatt.

Mein Smart ist jetzt seit längerer Zeit in der Werkstatt (Fahrersitz). Ich habe das Problem benannt.

Im Vergleich mit dem Brabus Vorführer ist der Bass in meinem Smart lau. Selbst der Werkstattersatzwagen (Pro) hat einen deutlich stärkeren Bass.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Kann es eventuell bei dir an der integrierten Spotify-App liegen?

Ich habe im Vergleich zum Vorführer mit Spotify über das Handy bei unserem Auto ebenfalls einen schlechteren Sound wenn ich die integrierte Spotify App nutze. Wie es scheint ist hier die Bitrate deutlich niedriger damit Smart Daten spart. Probiere es einmal im Vergleich mit dem Handy und schließe dieses per Kabel an. Sollte der Sound immernoch schlecht sein könnte wirklich ein Fehler vorliegen.

Alternativ auch mal den Subwoofer vorn im Auto prüfen lassen ob der wirklich fest verschraubt ist, hier gibt es auch öfter Mal Probleme.

• Mir kommt das eher genau anders rum vor.
    Integriertes Spotify hat satteren Klang als die Android Auto Variante.

leider muss ich derzeit auch ständig hin und herwechseln, weil ein teil meiner Podcaste im integrierten nicht auffindbar ist. Was bei identischem Account eigentlich absolut keinen Sinn macht.

Ich hab allerdings ein brasilianisches Abo, ich vermute das rührt daher.

• Mein Smart ist jetzt seit längerer Zeit in der Werkstatt (Fahrersitz). Ich habe das Problem benannt.

Im Vergleich mit dem Brabus Vorführer ist der Bass in meinem Smart lau. Selbst der Werkstattersatzwagen (Pro) hat einen deutlich stärkeren Bass.

Ohne Aussage zu der jeweiligen Konfiguration der Soundeinstellungen ist Deine Aussage ziemlich nichtssagend. Vergleichen sollte man dann auch immer mit dem gleichen Musikstück von der gleichen Quelle mit dem gleichen Übertragungsweg.

Wenn alles identisch ist bis auf die Basswiedergabe -> Werkstatt.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Integriertes Spotify hat satteren Klang als die Android Auto Variante.

Nutzung über Kabel wird vermutlich Dein Freund sein.

Ich hab allerdings ein brasilianisches Abo, ich vermute das rührt daher.

Tja... auch das wäre möglich... Geiz ist geil :rolleyes:

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Geiz ist geil

In Bezug auf Streaming Anbieter egal welcher Art sehe ich das tatsächlich so.
    Das war allerdings auf das merkwürdige Verhalten der verschiedenen Inhalte bezogen, nicht auf die Audio Qualität.
    Da benutzt ich dann aber lieber das integrierte Spotify statt wieder mit Kabeln anzufangen.

• Leute die einem blöd patzig kommen nachdem man Ihnen versuchte die Augen für mögliche andere Fehlerquellen zu öffnen kann ich ja so richtig leiden. Und ab auf die Ignorier-Liste.

Der Qualitäts-Durchschnitt der Neumitglieder war hier auch schonmal besser als in letzter Zeit :rolleyes: