Beats Soundsystem - Konfiguration und Nutzung HiFi über USB-Kabel, Streaming und mehr.

  • Naja... 4x 100 Watt Sinus ist ja nun nichts besonderes. Reicht zwar für die Türen, aber wenn daraus auch noch der Bass gefüttert werden will ist das eher Kindergarten.


    Wenigstens haben die Etons nen guten Wirkungsgrad der von dem ESX-Sub hingegen ist eher mittelmaß in diesem Detail und kann somit nich für richtigen Druck sorgen.


    Mein Emphaser Sub hatte damals zwar auch keinen besseren Wirkungsgrad, aber mit 2,x kW Sinusleistung.... hat er doch ordentlich gedrückt durch die Skisacköffnung :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich würde mich freuen wenn ich meinen Ampeg 8 * 10" Kühlschrank (Bassisten wissen wovon ich rede) in den Wagen laden kann. Versuch steht noch aus.

    Wenn man den dann noch für die Fahrt zum Gig an der Autoanlage anschliessen kann ist zumindest kurzfristig Bass gesichert .. 8o :D nur Spass..

    Es gibt auch keinen mehr der Abends Gas-Laternen anzündet..

  • Bassd geil aber bassd ned ins Audo - würden wir Hessen sagen :D


    Aber den maximalen Schalldruck von dem Ding willst Du im Auto eh nicht haben ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Naja... 4x 100 Watt Sinus ist ja nun nichts besonderes. Reicht zwar für die Türen, aber wenn daraus auch noch der Bass gefüttert werden will ist das eher Kindergarten.


    Wenigstens haben die Etons nen guten Wirkungsgrad der von dem ESX-Sub hingegen ist eher mittelmaß in diesem Detail und kann somit nich für richtigen Druck sorgen.


    Mein Emphaser Sub hatte damals zwar auch keinen besseren Wirkungsgrad, aber mit 2,x kW Sinusleistung.... hat er doch ordentlich gedrückt durch die Skisacköffnung :D


    Bei kliffkante ist soweit ich es gelesen habe alles Optimal mehr als 4x 100 Sinus braucht er nicht... da die Lautsprecher eh nicht mehr können und der Sub ist selber Aktiv somit braucht er kein externen Amp bzw. Power vom Amp der Türlautsprecher

    Hätte er die anderen Lautsprecher auch mit angetrieben dann auf jeden Fall.


    Das Bottleneck ist wie ich schon vorher geschrieben habe .... die Durchmesser... du bekommst keine vernünftigen Lautsprecher die auch vom Sound her gut sind über 100wrms in 10cm oder 13cm gut bei 13cm hab ich was mit 130wrms gesehen ... dennoch sind die nicht top.....

    Wäre da platz für 16,5 dann würde es anders aussehen.

  • Die Wattzahl wird eigentlich immer überbewertet, viel wichtiger ist der Wirkungsgrad der Boxen. 3 Dezibel mehr Wirkungsgrad bedeuten schon eine Verdoppelung der Lautstärke. Also Lautsprecher X mit einem Wirkungsgrad von 82 dB benötigt 80 Watt, um Lautstärke X zu erreichen

    Lautsprecher Y mit einem Wirkungsgrad von 85 dB benötigt 40 Watt, um Lautstärke X zu erreichen.

  • Die Wattzahl wird eigentlich immer überbewertet, viel wichtiger ist der Wirkungsgrad der Boxen.

    Soweit richtig... es ging aber um Lautstärke und die ist das Ergebnis aus der Kombination von Watt und Wirkungsgrad ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Aber ich lese es hier richtig, dass auch die Beats Anlage im Brabus nicht wirklich überzeugt? Tatsächlich war der Hauptgrund den Brabus und nicht den Pulse zu nehmen (nein nicht die Beschleunigung) sondern die bessere Musikanlage und die roten Details im Inneren.

    Guter Klang im Auto ist mir schon wichtig, doch meisstens hat auch die Serienanlage gereicht. Der Sound im Tesla war mit ein wenig Dämmung sehr gut, die B&O im A6 war "geht so gerade", aktuell im Z4 Harmann Kardon ist auch sehr gut (klar.. sehr kleiner Innenraum und gut verteilte Töner) .. ich habe jetzt schon gehofft, dass das Beats System ganz gut daher kommt. :/


    Naja.. sollte die Zulassungsstelle RS sich mal erbarmen den Wagen anzumelden (Sch... Verein) bin ich gespannt, was meine Testtracks so im Wagen hergeben.

    Es gibt auch keinen mehr der Abends Gas-Laternen anzündet..

    Einmal editiert, zuletzt von RCole75 ()

  • Aber ich lese es hier richtig, dass auch die Beats Anlage im Brabus nicht wirklich überzeugt? Tatsächlich war der Hauptgrund den Brabus und nicht den Pulse zu nehmen (nein nicht die Beschleunigung) sondern die bessere Musikanlage und die roten Details im Inneren.

    Guter Klang im Auto ist mir schon wichtig, doch meisstens hat auch die Serienanlage gereicht. Der Sound im Tesla war mit ein wenig Dämmung sehr gut, die B&O im A6 war "geht so gerade", aktuell im Z4 Harmann Kardon ist auch sehr gut (klar.. sehr kleiner Innenraum und gut verteilte Töner) .. ich habe jetzt schon gehofft, dass das Beats System ganz gut daher kommt. :/


    Naja.. sollte die Zulassungsstelle RS sich mal erbarmen den Wagen anzumelden (Sch... Verein) bin ich gespannt, was meine Testtracks so im Wagen hergeben.

    Naja, sie ist gut aber man darf jetzt nicht einen Traum erwarten. Wie gesagt, mir persönlich fehlt bass aber jeder ist da anders. Wenn das für dich ein wichtiges Ausschlusskriterium ist wäre ich zum Händler gegangen Handy verbunden und mal ne halbe stunde Musik gehört oder bei einer Probefahrt. Da sagen die bestimmt nix dagegen.