Scheibenwischer Intervall funktioniert nicht

• Hallo,

funktioniert bei euch allen der Scheibenwischer auf Intervallstellung? Dauerwischen funktioniert egal ob langsam oder schnell. Bei betätigen des Knopfes für einmal wischen geht auch alles aber die 2 Stufen für Intervallwischen funktionieren nicht. Heute hat es stark geregnet, konnte fast nichts mehr sehen aber da passiert nichts.

Smart #1 PRO - Eclipse Black Cyber Silver Metallic

- Bestellt 10.11.23 - Wunsch-Übergabedatum: 06.03.24 - Auslieferung 03.04.24

Software 1.5 - Stand 25.11.2024 - 18255 Kilometer auf dem Tacho

Einmal editiert, zuletzt von Costa81 ()

• Bei mir funktioniert er auch normal, auch viel zu oft. Es hat sich aber gebessert, nachdem ich die Wischergummis ausgetauscht habe. Die wischen jetzt viel besser als die originalen. Da hatte es der Sensor wohl als dauernass angesehen

rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

#1 Premium seit 12/2023

• Er wischt wirklich viel zu viel - heute Morgen war er schon im Schnellmodus, während alle anderen Autos um mich herum noch im Intervall wischten. Außerdem merke ich keinen Unterschied zwischen den zwei Intervallstufen.

Und das Dauerwischen hinten nervt auch (Intervall ja nur im Stand).

Hatte bei jedem Update gehofft, dass sie da mal rangehen.

• Im Handbuch steht wenn man ein Regensensor hat bzw. keinen hat. Bei Smart #1 haben doch alle Versionen eine Regensensor oder nicht?

Smart #1 PRO - Eclipse Black Cyber Silver Metallic

- Bestellt 10.11.23 - Wunsch-Übergabedatum: 06.03.24 - Auslieferung 03.04.24

Software 1.5 - Stand 25.11.2024 - 18255 Kilometer auf dem Tacho

• Jep, bei mir klappt die Intervall Funktion. Allerdings wischt er für mich noch ein bisschen zu oft.

Dito... wobi das mit dem zu oft wischen sehr unterschiedlich je nach Regenstärke ist. Auch geht er bei mir seit einem der letzten Updates viel öfter vollkommen unnötig in Dauerwischen über und geht auch zu früh auf höhere Wischgeschwindigkeiten beim Dauerwischen mit Intervallsteuerung.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick