Bin als Neuling im Waartesaal und möchte mich gut auf notwendige und weniger notwendige lästige Funktionen eines modernen Fahrzeugs einstellen.
Grundsätzlich bin ich der Ansicht mein Telefon (und damit der Rest der Welt) müsse nichts von meinem Bankkonto, meinen medizinischen Werten und auch von meinem Fahrzeug etc. wissen.
Der Standort des Fahrzeugs wird ja von modernen Fahrzeugen eh in die Welt posaunt damit ein bezahlungsunwilliger Interessent nicht zu weit suchen muss.
Oft lese ich hier im Form wenn einer Probleme mit einer Funktion hat "Hast Du Dich überhaupt am Fahrzeug angemeldet ?"
Deshalb die Frage:
- Gibt es irgendwo ein Verzeichnis, besser noch ein Ablaufdiagramm das Zeigt welchen Einfluss einerseits die Anmeldung am Fahrzeug mit der SmartId hat. respektive was ohne Anmeldung nicht funktioniert
- Zusätzlich was nur mit Koppung eines Smartphones funktioniert (Digitaler Schlüssel, Telefonfunktionen mit Adressliste) ist mir klar. Aber welche Funktionen die mir gar nie in den Sinn kommen würden gibt es da noch?
Es ist mir schon klar das man mit Suchen im Forum einiges finden kann aber wenn ich das so suchen muss ist die Batterie des #1 schon tot bevor ich alles gefunden habe.
besten Dank für sachdienliche Hinweise, Kommentare zu meiner Einstellung zur wunderbaren digitalen Welt brauche ich keine, es gibt Gründe die auf Erfahrungen (eigenen und vor allem von dritten) basieren.