Erfahrungen nach einem Jahr Smart #1

  • Ich schätze aber, das der Notbremsassi dann immer wegen des Hindernises hinterm Auto bremst ….. ich bin bei meiner Probefahrt deswegen nicht auf eine Wiese mit am Rande recht hohem Gras gekommen. 🤷🏼‍♂️

    "Die meisten Menschen richten sich nicht durch das Tempo ihrer Arbeit zugrunde,

    sondern durch das Tempo ihrer Erholung."

    **** 8) ***

    Jetzt wartend auf einen Smart #1 Premium Red Metallic / Dark Matter

  • Moin,


    bin neu hier. Bei unserem Volvo xc90 ist das genauso. Wenn die AHK angesteckt wird verabschiedet sich der Pilot Assistent und nur noch der Tempomat bleibt erhalten.

    Falls eine(r) denken sollte warum ich hier mitmache (trotz Volvo).

    Meine Frau und ich tragen uns mit dem Gedanken unser altes Zweitauto 15 Jahre (alte A Klasse) gegen einen Smart #1 oder #3 einzutauschen.

    Vorher will man(n) sich ja schlau machen.


    Herzliche Grüße

    an Alle

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage

  • Fragt man zwar eigentlich, bevor man bestellt, aber besser spät als nie: Kann mir jemand, nach längerer Nutzungsdauer, seine/ihre Erfahrung mit der Innenausstattung „touch“ mitteilen. Ich denke vor allem an die Empfindlichkeit der Oberflächen, da ja doch alles sehr hell ist. Aber schwarzes Auto mit schwarzem Innenraum gefiel uns irgendwie nicht.

    EV 6 GT-Line AWD / Smart#1 Premium Meta Black / Touch

  • Da bin ich auch gespannt - gerade im Hinblick auf die weißen (hellen) Sitze.


    Wir schwanken noch zwischen #1 und #3.

    Auf alle Fälle premium.

    Beim #1 premium gibt es ja dark matter mit schwarzen Sitzen, heller (weißer) Konsole) und hellem Himmel.

    Da gefällt uns die Mittelkonsole bei touch farblich besser (alles online).

    Wir sind deshalb noch einmal im Juni beim Händler um uns abschließend zu beratschlagen und dann auch zu bestellen

    Beim #3 gefällt uns die Infinite black Ausstattung besser als die dark matter beim #1.

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage

  • Wir sind auch sehr mit Touch zufrieden. Nach einiger Zeit sieht man auch über die Spiegelung der hellen Flächen in der Scheibe hinweg.

    Sieht nach fast nem Jahr alles noch Top aus.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Ich bin im letzten Sommer mit einer verschwitzten blauen kurzen Hose in‘s Auto gestiegen und die hat leider abgefärbt.

    Hab‘s mit allen Mitteln, die hier empfohlen wurden, probiert, aber es ist noch immer eine leichte Blaufärbung zu sehen.

    Von daher bei mir nie mehr weiße Ausstattung.

    BTW: Stand heute würde ich, wenn ich den dann haben wollte, den #3 mit brauner Ausstattung nehmen. Sah richtig edel aus.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Dein Problem splits11 befürchten wir nämlich auch.

    Weshalb wir helle Sitze eigentlich nicht in der engeren Auswahl hatten.

    Damit ist touch draußen.

    Hab dank für die Antwort.

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage