Erfahrungen nach einem Jahr Smart #1

  • Sorry, gegenüber vom Entriegelungsknopf das Loch und gleichzeitig den Knopf selber auch drücken.

    Genauso habe ich es unter Zuhilfenahme einer aufgebogenen Büroklammer gemacht. Die Büroklammer darf nun im Kühlfach mitfahren. Besten Dank-


    Gerade entdeckt: Hier steht es seinerzeit auch schon geschrieben.


    Back To Topic zu den Erfahrungen nach einem Jahr. :)

    #1 Pulse 05/24-, 11tkm

    Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 48tkm

    AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

    Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

    Einmal editiert, zuletzt von TomTomZoe ()

  • Hi,

    ich schau immer mal wieder die 7 Trick-Video von Süverkrüp, da habe ich mach interessantes gefunden.

    z.B. Kopfstützen versenken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #1 Brabus Digital White Metallic

    OS 1.4.1

    Wallbox 22KW Pulsar Plus

    NRGKick mobile Wallbox

  • Das hättest Du vor einem Jahr bereits hier im Forum gefunden, wenn Du die Suchfunktion benutzt hättest 🤓😉

    Das war ja ein hilfreicher Kommentar.

    die wirklich interesanten Information finde ich in diesen Forum auch über die Suche nicht, wie zu Beispiel die Sicherungsbelegung.

    #1 Brabus Digital White Metallic

    OS 1.4.1

    Wallbox 22KW Pulsar Plus

    NRGKick mobile Wallbox

  • Nur mal so:


    "kein ACC bei AHK (deshalb habe ich auch noch keine AHK nachgerüstet)"


    ?


    Ja, kein ACC (habe die AHK erst seit letzter Woche und noch nicht ausprobiert), aber doch nur dann nicht wenn die AHK auch dran ist bzw (vermutlich) wenn eine Anhänger/Fahrradträger auch elektrisch verbunden ist.


    Also ohne angesteckte AHK ist alles so wie vorher...

  • Korrekt, um ganz genau zu sein... sobald der Stecker der AHK oder des Fahrradträgers an der Buchse des Fahrzeugs angestöpselt ist wird ACC / Smart Assist deaktiviert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Also ohne angesteckte AHK ist alles so wie vorher...

    Nur so als Warnung:


    Falls Du mit dem Gedanken spielst, die AHK zu nutzen ohne dass Du den Stecker anstöpselst, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du dann sowieso so gut wie alle Helfer abschalten müsstest, damit Du nur halbwegs vernünftig fahren kannst.

    Ich habe das mal gezwungenermaßen mit einem Fahrradträger gemacht, weil dieser nicht erkannt wurde. Kein Rückwärtsfahren, kein Spurwechsel, etc., etc.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Nur so als Warnung:


    Falls Du mit dem Gedanken spielst, die AHK zu nutzen ohne dass Du den Stecker anstöpselst, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du dann sowieso so gut wie alle Helfer abschalten müsstest, damit Du nur halbwegs vernünftig fahren kannst.

    Ich habe das mal gezwungenermaßen mit einem Fahrradträger gemacht, weil dieser nicht erkannt wurde. Kein Rückwärtsfahren, kein Spurwechsel, etc., etc.

    Kein Rückwärtsfahren ??? Ich benötige dafür keine Helfer...