Tesla-Supercharger frei für alle Elektro-Fahrzeuge

  • Du musst nicht andere so verquer verstehen wie Du schreibst 8o


    Er hat deutlich erst vom Smart-Honk und dann von seinem bisherigen Top-Dealer geschrieben.


    Gibs zu Du bist ne Frau :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Einfach wieder tolle Konversation zum o.a. Thema :sleeping: X(

    OT: Das stimmt. Leider komme ich erst jetzt zum Schreiben, sorry: Natürlich spreche ich mit meinem (langjährigen) Berater der anderen Marke nicht über solche Details beim #1, wie und warum denn auch.
    Nebenbei: Verläufe wie hier sind der Grund, warum ich diese Nebenthemen gar nicht mehr diskutieren will. Aber Danke an alle, die es gleich richtiggestellt haben. :thumbup: Und nun back to topic, das Thema ist ja spannend genug. :)

    "Vertreter der Auto-Industrie bestätigen das unverblümt: 'Der Zeit- und Kostendruck ist enorm. Vereinfacht gesagt entwickeln wir ein neues Auto zu 80% fertig, dann wird es uns aus der Hand gerissen und das Marketing macht ein Produkt daraus, mit viel Chi-Chi und Bling-Bling. Dass viele Dinge nicht auf den Punkt sind, interessiert hier keinen Top-Entscheider mehr. Das merken die chinesischen Kunden sowieso nicht, heißt es dann.' ". Quelle: AUTO ZEITUNG, 28.02.2024, S. 40f.

  • Mir ehrlich gesagt völlig pumpe, ob die TESLA Supercharger nun für alle anderen Fahrzeuge frei gegeben sind oder ob es in Einzelfällen doch technische Probs beim Laden mit einem SMART geben kann.


    Seit sich dieser immer schon dezent fragwürdige Chef des genannten Autobauers in letzter Zeit besonders daneben benimmt und seine offenkundig sonderbaren Charaktereigenschaften und politische Gesinnung immer dreister zur Schau stellt, habe ich so gar keine Lust dem auch nur einen einzigen Cent zukommen zu lassen .... haha 8o


    Mein SMART jedenfalls wird an seinen Ladestationen nicht 'gefüttert' - und wenn ich auf unserer nächsten Urlaubsreise 50 KM Umweg fahre, um einen anderen Ladepark zu finden oder notfalls zu Fuss weiter gehe. :D :D :D


    Einfach nur seltsam dieser Typ ... :huh:

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Hi zusammen,


    gestern habe ich meinen neuen #1 einfach bei einem SC von Tesla geladen, 250kw Ladesäule, in der App die Säule ausgewählt und mit 18% SoC an gestöpselt. Die App hat mir nix anzeigen können, außer "wird verbunden und dauert mehrere Minuten" kam da nix rüber.
    Der #1 hat gleich mit 152 kw geladen und ich bin gemütlich nen Kaffee trinken gegangen und knapp 20 Minuten später war er fertig auf 80% geladen. Die App meldete Probleme mit dem Fahrzeug, aber alles ist sauber verlaufen. Leider auch die Rechnung von Tesla :D .


    Da ich noch mit der "alten" Software 1.3.2 (oder so) rumfahre, war alles gut :thumbup:
    Neues Update hat er mir heute angezeigt, mache ich später drauf.

    Grüße Alex


    _________________________________________
    Smart #1 Pulse - Quantum Blue Metallic
    Software OTA 1.4.1

  • Bis DU Dir da mit Tesla sicher - Globus hat doch erst ne Kooperation mit EnBW gestartet ?


    EnBW-Schnellladestandorte jetzt auch bei GLOBUS Markthalle | EnBW
    Die EnBW hat den ersten von rund 50 Schnellladestandorten bei ihrem Partner GLOBUS Markthallen in Betrieb genommen: 16 High Power Charging-Ladepunkte
    www.enbw.com

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Tesla ist auch in Krefeld auf dem Globus Parkplatz und funktioniert prima!

    Übrigens auch erst seit ein paar Monaten…

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.35

    Einmal editiert, zuletzt von ReiA58 ()