Ich dacht im ersten Moment, die wollen die Ladesäule reservieren, so wie die Pool-Liegen im Hotel
Tesla-Supercharger frei für alle Elektro-Fahrzeuge
-
-
haha. ja genau, handtuch auf die ladesäule gelegt. morgens um 6. und erst nochmal schlafen gegangen....
-
Mein Kundenbetreuer sagt wiederholt ich solle mit meinem #1 Pro vorerst von Tesla-Säulen Abstand nehmen. Zum sicheren Laden bei Tesla brauche ich erst ein Software-Update in der Werkstatt. Weitere Details kenne ich leider kaum.
Ich habe dazu auch einen Termin bekommen, aber leider mit fast 2 Monaten Wartezeit. Hat jemand ein solches Update ebenfalls machen lassen?
-
Hat jemand ein solches Update ebenfalls machen lassen?
Es gab am Anfang ein Problem, dass die Tesla Wallconnectoren (also die AC-Säulen) den OBC zerstört haben. Hierfür wurde dann eine KDM aufgelegt und ein SW-Update auf das Steuergerät aufgespielt und damit das Problem gelöst. Mit den Superchargern ist eigentlich kein Problem bekannt
-
Außer das manche #1 (#3 auch ?) nicht an allen freien Tesla SuC laden können.
-
Bei mir funktionieren auch weiterhin keine Tesla SuC.
-
Und bei mir bisher alle.... also -> Werkstatt.
-
Bei mir funktionierten bisher auch alle.. auf Holz klopf. Hoffentlich auch nach Update auf 1.4.0 immer noch. Urlaubsreise steht nämlich bevor 😅
-
Wenn es nicht funktioniert liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am Smart OS.
-
Danke an Euch!
Das Update werde ich in jedem Fall machen lassen, auch wenn ich von der Notwendigkeit (zumindest für DC) nach Euren Antworten weiterhin nicht 100% überzeugt bin. Und aufgrund der ausdrücklichen Warnung meines Beraters werde ich von Tesla-Ladern vorerst weiter Abstand nehmen, was mir im Urlaub leider ein paar gute Optionen nimmt.