Zitat
Da schließt sich der Kreis zur Verbrauchsangabe: 64kWh nutzbar / 2,81 = 22,78 kWh
64kwh? I am confused. Sind es nicht 61kwh Nettokapazität?
Zitat
Da schließt sich der Kreis zur Verbrauchsangabe: 64kWh nutzbar / 2,81 = 22,78 kWh
64kwh? I am confused. Sind es nicht 61kwh Nettokapazität?
Irgendwoher habe ich 64kWh im Kopf... bei 61 wären es 21,71kWh.
64 kWh netto und 66 kWh brutto stand beim ADAC.
EV-Database gibt auch 64 kWh nutzbare Kapazität an.
Wer hat von wem abgeschrieben?
Smart Europe hat 61kW netto mitgeteilt
Differenz rund 16km.
Oje…jetzt ist er doch raus….zuwenig!
Im Ernst, im Augenblick ist ja nicht die stärkste Zeit für BEVs, man lädt gefühlt ständig…obwohl es ja total komfortabel ist eigentlich…abends Stecker rein, morgens raus…und man kauft keine Zeitung, Junk-Food, Süßigkeiten an der Tanke, weil man ja nie dort ist
Hier sind die Daten meiner Probefahrt mit derm #1 Brabus.
Ich war recht flott unterwegs, deutlich über 50% der Fahrstrecke auf der Autobahn mit "was halt geht", darunter auch einige Kavalierstarts, um auszutesten, was mit dem Brabus geht. NIE im Eco-Modus.
Darüberhinaus bin ich laut der Spritmonitor-Statistik auch dafür bekannt, nen Bleifuß zu haben (ich ranke mit meinen Autos immer am Ende der Typstatistik ).
Dazu kommt: 1 Grad Außentemperatur, zu Beginn randvolle Batterie, 4 Personen im Auto und Winterreifen.
IMG_7341.jpgIMG_7342.jpgIMG_7343.jpg
Die Verkäuferin war durchaus überrascht, sie hätte noch keinen mit so einem Verbrauch gehabt, dennoch merkt man schon, dass die Reichweite bei so einer Fahrweise ganz ordentlich nach unten geht.
(Die Fahrzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit war leider dem Stau im Berufsverkehr in Frankfurt geschuldet).
Als Neu-Elektroautofahrer ist mir der Verbrauch ehrlich gesagt relativ wurschd - allerdings nicht die Reichweite. Ich fürchte, dass ich bei der Fahrt zu meinen Schwiegereltern (420km) wohl nicht mit 1 Ladestopp durchkommen werde, wie ich erhofft hatte, wenn ich - wie bisher mit dem Verbrenner üblich - mit Tempomat ca. 135-140 km/h fahren werde...
Um 100 fahren zu müssen, möchte ich das Auto eigentlich nicht kaufen
Daß Reichweite und Verbrauch direkt zusammenhängen, ist dir aber schon bewusst?