Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.

  • Oje…jetzt ist er doch raus….zuwenig!

    Im Ernst, im Augenblick ist ja nicht die stärkste Zeit für BEVs, man lädt gefühlt ständig…obwohl es ja total komfortabel ist eigentlich…abends Stecker rein, morgens raus…und man kauft keine Zeitung, Junk-Food, Süßigkeiten an der Tanke, weil man ja nie dort ist ;)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Hier sind die Daten meiner Probefahrt mit derm #1 Brabus.
    Ich war recht flott unterwegs, deutlich über 50% der Fahrstrecke auf der Autobahn mit "was halt geht", darunter auch einige Kavalierstarts, um auszutesten, was mit dem Brabus geht. NIE im Eco-Modus.
    Darüberhinaus bin ich laut der Spritmonitor-Statistik auch dafür bekannt, nen Bleifuß zu haben (ich ranke mit meinen Autos immer am Ende der Typstatistik ;) ).

    Dazu kommt: 1 Grad Außentemperatur, zu Beginn randvolle Batterie, 4 Personen im Auto und Winterreifen.



    IMG_7341.jpgIMG_7342.jpgIMG_7343.jpg
    Die Verkäuferin war durchaus überrascht, sie hätte noch keinen mit so einem Verbrauch gehabt, dennoch merkt man schon, dass die Reichweite bei so einer Fahrweise ganz ordentlich nach unten geht.
    (Die Fahrzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit war leider dem Stau im Berufsverkehr in Frankfurt geschuldet).


    Als Neu-Elektroautofahrer ist mir der Verbrauch ehrlich gesagt relativ wurschd - allerdings nicht die Reichweite. Ich fürchte, dass ich bei der Fahrt zu meinen Schwiegereltern (420km) wohl nicht mit 1 Ladestopp durchkommen werde, wie ich erhofft hatte, wenn ich - wie bisher mit dem Verbrenner üblich - mit Tempomat ca. 135-140 km/h fahren werde...
    Um 100 fahren zu müssen, möchte ich das Auto eigentlich nicht kaufen ;)

    2000 - Smart ForTwo 450 pulse

    2003 - Smart ForTwo450 cdi

    2007 - Smart ForTwo451 pulse cabrio

    2010 - Smart ForTwo451 cabrio Brabus Xclusive

    2018 - Smart ForFour 453 Brabus Xclusive

    2023 - Smart #1 Brabus (Auslieferungstermin: 10.2.)

  • Daß Reichweite und Verbrauch direkt zusammenhängen, ist dir aber schon bewusst?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...