Hier wurde schon öfter über gelegentlich falsche Anzeige berichtet. Das verschwindet wieder.
Kein großes Problem.
Hier wurde schon öfter über gelegentlich falsche Anzeige berichtet. Das verschwindet wieder.
Kein großes Problem.
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Verbrauch war bei freier Fahrt bei knapp über 40kwh/100km. Nur der ...
Interessante Erfahrung sicherlich!
Hoch auf 40 kWh zeigt halt auch mal, was unter ganz anderen Umständen so flies...äh, stroomt!
Mehr Last, mehr Luftwiderstand, mehr Steigung, mehr Geschwindigkeit, weniger Rekuperation womöglich...
In der Kombination an die Ladesäule zu kommen - das Bild zeigt es im Verbund - war bestimmt nicht immer so "einfach" ?!?
Ich habe den Brabus jetzt seit relativ genau 2 Monaten und in der Zeit 7.100km zurückgelegt. Trotz zügiger Fahrweise bin ich mit dem Verbrauch echt zufrieden, eingependelt hat es sich bei 20,4kWh/100km (Daten vom Verbrauchszähler der Wallbox). Ich fahre sicherlich ungewöhnlich wenig innerstädtisch, was daran liegt dass sowohl Wohnort als auch Arbeitsstätte am jeweiligen Ortseingang liegen, so dass viel Autobahn und Landstraße gefahren wird.
Wenn ichs drauf anlege stromsparend zu fahren (Landstraße Tempolimit und auch auf der Autobahn nur 105) komme ich auf 15,2kWh/100, weniger bekomme ich nicht hin. Der Ecomodus hat wie bereits geschrieben bei mir keinerlei spürbare Auswirkungen auf den Verbrauch. Das Auto wirkt nur deutlich träger, in der Konsequenz muss man länger beschleunigen.
Ansonsten ist meine Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn 140kmh, Landstraße entsprechend dem Tempolimit, beschleunigt wird immer sehr zügig.
Müsste der Gesamtverbrauch nicht 20.6 x1.279 = 26.35 KWh sein?
Richtiger gerechnet wäre 20.6 x 1.5 = um die 30 kWh. Stimmt aber so immer noch nicht.
Bei meinen früheren Autos wie der Peugeot e-208 und auch der Toyota Prius II (Hybrid) bezog sich der dargestellte Durchschnitt auf die letzten 5 gefahrenen km. Beim Peugeot bin ich mir nicht sicher, wie der das berechnet hat. Bis zum letzten F/W Update kam da sowieso nur kaum nachvollziehbares dabei heraus. Hat sich aber mit der neuen F/W stark verbessert, auch die Reichweitenberechnung.
Der Gesamtverbrauch wird immer mal wieder falsch angezeigt. Die Ursache bzw. unter welchen Umständen das passiert konnte ich bisher nicht erkennen.
Ist mir auch Wurst - ich vertraue nur auf das was ich selbst ermittle - siehe hier links (Verbrauch inkl. Ladeverlusten).
Ich verstehe die Aufregung nicht so wirklich.
Mit Anhänger braucht er mehr und das ist auch beim Verbrenner so.
Der #1 ist auch nicht wirklich für die Langstrecke konzipiert, aber ein oder zweimal im Jahr passt das schon.
Ansonsten ist es mir egal ob er 15 oder 20 kW braucht, dass hat doch jeder selber im Fuß.
Und wer mehr wie 40 Cent / kWh Stunde zahlt macht an irgendeiner Stelle was falsch.
Wobei der Strom definitiv fast überall zu teuer ist.
Entweder laden zu Hause am besten mit PV oder halt ein Kartenvertrag.
Wer ohne Vertrag einmal im Jahr auf Reisen geht zahlt halt dann mehr. 🤷♂️
Und selbst bei dem einmal Reisen im Jahr kann es sich rechnen zB bei Tesla oder Ionity für einen Monat ein Abo abzuschließen. Wird bei mir im Mai so sein wenn es an die Costa Blanca geht.
So hab ich das gemacht. Einen Monat Tesla Abo und damit in den Urlaub und wieder nach Hause.
Ich habe ein Monatsabo Highway bei Elli gemacht für die Finnlandreise.
So hab ich das gemacht. Einen Monat Tesla Abo und damit in den Urlaub und wieder nach Hause.
Wird sicher bei mir mit geschätzten 4.000 km im Urlaub auf jeden Fall auch lohnend sein oder Ionity oder beide - das werde ich dann wenige Tage vor Abfahrt nochmal checken, der Markt ist ja sehr volatil