Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.

  • Habe die Dunlop SP Sport Maxx drauf (extra nochmal vom Sofa hochgequält ;)). Bin ich zufrieden mit, ab etwa 20 Grad Außentemperatur kleben die ganz gut. Auch bei starkem Regen gutes Handling, nur wenn's kühler wird merkt man dass sie nicht super weich sind (da stottert der Brabus dann gerne mal beim Kickdown)

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Habe die Dunlop SP Sport Maxx drauf (extra nochmal vom Sofa hochgequält ;)). Bin ich zufrieden mit, ab etwa 20 Grad Außentemperatur kleben die ganz gut. Auch bei starkem Regen gutes Handling, nur wenn's kühler wird merkt man dass sie nicht super weich sind (da stottert der Brabus dann gerne mal beim Kickdown)

    Hi, waren die Dunlop vom Werk aus drauf?

    Lg

    Brabus weiß/schwarzes Dach

    Bestellt am 27.07.2023

    Wunschtermin 09.08.2023

    Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

    Firmenleasing

  • AsMd89 Ja, waren bei mir ab Werk drauf. Mein Brabus war aber auch auf einem der ersten Schiffe, kam bereits im November letztes Jahr in Zeebrügge an. Ich meine Smart hat danach in der Produktion die Reifen umgestellt?

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Clever Danke dir und sehr gute Frage, da hatte ich bisher noch garnicht nach geschaut! Hatte zu Beginn ein Vibrieren im Lenkrad das bei 105 km/h am stärksten war, das wurde aber sehr schnell von der Werkstatt durch Nachwuchten der Vorderreifen behoben, seit dem ist die Laufruhe der Reifen top, kein Sägezahn oder ähnliches (damit haben die Model 3 und Y bei uns in der Flotte etwas zu kämpfen).

    Habe gerade mal das Profil gemessen, vorne und hinten sind auf 0,1 mm sehr gleichmäßig abgefahren (aktuell in der Mitte d. Lauffläche bei 5,8 mm). Jedoch haben alle Reifen ganz außen um die 6 mm Profil, auf der Fahrzeuginnenseite zwischen 5,3 und 5,5 mm. Muss ich mal beobachten wie sich das entwickelt, fahre mit 2,6 Bar Druck aktuell. Würde sagen die 40.000 km sollte der Satz hinbekommen.


    Was ich übrigens festgestellt habe: ab etwa 125 km/h fährt der Brabus immer im Allrad, egal welcher Fahrmodus. Habe mal probiert zu testen ob die Fahrmodi einen Verbrauchsunterschied machen, würde das als nicht messbar bezeichnen. Fahre so gut wie immer auf Komfort, im Stadtverkehr wird auch gerne mal auf Sport oder Brabus gewechselt. Wurde lustigerweise schon 2 Mal an der nächsten Ampel vom Auto neben mir angesprochen was das denn für ne verrückte Kiste ist ^^ allgemein wird man sehr häufig an den Ladestationen angesprochen und zu dem Auto gefragt, würde sagen er kommt bei den Meisten sehr gut an

    War deiner schon zum „Rückruf“ Vermessung in der Werkstatt?

    Gibt wohl für die ersten Modellle einen Rückruf seitens Smart bei welchem nochmal die Spur -/ und oder Sturzeinstellungen kontrolliert werden sollen.


    Bei meinem hat alles gepasst, aber ohne Grund machen die das ja nicht.


    Genauere Infos konnte oder wollte man mir aber nicht geben 😢.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • kirchstefan es gibt anscheinend mehrere Kundenmaßnahmen die an meinem Fahrzeug gemacht werden müssen. Welche genau hat mir die Werkstatt nicht gesagt, weiß aktuell nur vom Steuergerät fürs Fernlicht (das Matrix LED blinkt manchmal wild umher, ist bei Smart bekannt und hat eben den Tausch des Steuergerätes zur Folge).

    Werde aber nachfragen was alles gemacht wurde wenn ich das Auto wieder abhole. Das wird aber noch ein bisschen dauern, haben noch keinen Termin fixieren können

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Thema Licht, besser hier...



    ...oder neuen thread für neues Problem aufmachen!