Fahrt halt ein bissl langsamer und gut isses.
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
-
-
Es sind beim alten EQE 350+ Übrigens 91kWh und nicht 90. Aber ist ja interessant, dass du den Verbrauch meiner Fahrt besser kennst, als ich selber
-
Könntet ihr beiden das vielleicht per privater Nachricht untereinander klären? Jedes Mal wenn mein Abo anschlägt denke und erhoffe ich, daß jemand mit einem Brabus reale Werte liefert vielen Dank.
-
Es sind beim alten EQE 350+ Übrigens 91kWh und nicht 90. Aber ist ja interessant, dass du den Verbrauch meiner Fahrt besser kennst, als ich selber
Interessant wie manche Foristen die erfahrene Strecke mit dem dazugehörenden Verbrauch eines anderen Foristen einfach mit "unglaubwürdig" vom Tisch wischen.
-
2fast4u, nur für Dich habe ich mir jetzt die Mühe gemacht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Könntet ihr beiden das vielleicht per privater Nachricht untereinander klären? Jedes Mal wenn mein Abo anschlägt denke und erhoffe ich, daß jemand mit einem Brabus reale Werte liefert vielen Dank.
Sorry, beende das jetzt auch
-
Generell hat Matze leider nicht unrecht. Grob würde ich sagen, Reichweite ist bei (etwa) vergleichbaren Fahzeugen mit E nur max. halb so groß. Die Frage ist, wie oft man das wirklich braucht und wie weit man sich anpassen kann/will und ggfl. wie Reinhard schon sagte auf der AB einfach langsamer macht.
Wir sind auch von 1000km Reichweite (in 10 Jahren nicht einmal gebraucht) auf ¼ davon, uns war es das wert bzw. wir haben schon noch kurzer Zeit gesagt, lieber 4x im Jahr geringe Reichweite und noch etwas Ladeunsicherheit als jemals wieder eine rappelnde Stinkekiste. Der Vertreter, der jede Woche 1500km fährt, kann das nicht so locker sagen…
Dass #1 bzw. Brabus auf der AB besonders schlecht sind, stimmt leider auch und auch, dass das leider immer noch der Standard heute ist. Es gibt zwar BEV mit deutlich besserer Reichweite wie TM3, TMY, Ioniq 6 oder i4, aber es ist weiterhin die Ausnahme, was für vollelektrisch extrem dämlich und unverständlich ist. Ich hab schon vor Jahren gedacht, das wird sich mit zunehmender Verbreitung von BEV bessern, aber bisher noch kaum. Ich fürchte das dauert noch mind. 10 Jahre , bis sowohl wir Kunden als auch Hersteller bei vollektrisch wieder etwas von diesem unsäglichen SUV Trend weg sind, den uns die Hersteller die letzten 20 Jahre eingetrichtert haben.
Verbesserungen bei Akkus gibt es schon, gerade noch BEV-Unerfahrene neigen allerdings dazu, Pressemeldungen über Neues in der Akkuforschung übermorgen im Auto zu sehen und das dauert halt eher 10-15 Jahre…
-
Langsamer Fahren und entspannter Reisen ist auch eine Alternative den Verbrauch zu reduzieren! Das der Smart#1 nicht unbedingt ein Langstreckenfahrzeug ist, wurde schon ausreichend aus allen möglichen Standpunkten diskutiert.
-
Wenn man Fahrzeug+Technik verändert - ist denn auch mal Verhaltensänderung angesagt.
Und man bekommt dankbares inkl.:
- Nicht mehr die stinkig+versiffte Tankstelle anfahren, geschweige dort was anfassen..
- Automatik+Standheizung inkl.
- Satten, linearen Durchzug ohne Schaltrucke/Unterbrechungen
- Weg vom gerappel, geknatter, einfach Ruhe
- Rekuperation in km
- ...
-
Das mit der Ruhe kann ich erst unterschreiben wenn das Brummen gelöst ist ;). Der Rest passt.