...
Dann ging es wieder zurück auf Dauerautobahn mit über 100kmh im Schnitt, .... Mal schauen ob es am meinem Fuß liegt
was denn sonst? scheinst ja ziemlich beratungsresistent zu sein!
...
Dann ging es wieder zurück auf Dauerautobahn mit über 100kmh im Schnitt, .... Mal schauen ob es am meinem Fuß liegt
was denn sonst? scheinst ja ziemlich beratungsresistent zu sein!
In deiner Abrechnung
Im Auto und den Apps (Hello Smart/ Smore #) leider nirgends.
Im Auto und den Apps (Hello Smart/ Smore #) leider nirgends.
Auch wenn ich den #1 nicht mehr habe, das stimmt so nicht.
Im Fahrzeug kann man den gesamten Verbrauch und die gesamte Rekuperationsmenge ablesen.
Die Werte müsste man dann bei jedem oder nach jedem Laden ablesen und kann so den Verbrauch durch Differenzbildung ermitteln.
Achtung:
Gesamt Verbrauch minus Rekuperation ergibt den realen Verbrauch, Excel ist Dein Freund dabei
Achtung hier war noch der nicht weiter zählende Rekuperationswert 119 kWh drin, das ist mittlerweile gefixt.
Ja, schon, aber du kannst es halt nur berechnen, indem du Vorher- und Nachherstände selbst erhebst.
Aber beim oder nach dem Laden steht nirgends direkt, wie viele kWh geladen wurden, außer natürlich auf der Ladesäule bzw. der Wallbox, insofern die solche Anzeigen bieten.
Alles anzeigenWas sind eure Erfahrungen des Verbrauch rein auf der Autobahn.
Jetzt bei 0 Grad kommen wir nicht unter 25kwh bei 130kmh ... es ist eher so das wir richtung 28kwh verbrauchen.
Ich habe schon den Reifendruck angepasst da ich dachte vielleicht liegt es daran aber es schien nichts geändert zu haben.
Gestern waren wir beim einkaufen am 22kw Lader(immer wieder schön das er das kann) und hatten dann 89% drin. Strecke war 240km zu fahren und ich dachte das wird easy zu schaffen.
Haben wir dann aber wirklich nicht geschafft, was mich einfach etwas enttäuscht hat.
Wir fahren mit Klima Stufe 1 Eco und 130kmh Tempomat. Smart #
25kw/h das kann ich so bestätigen
Meine Wallbox kann sowas.
Tage/Wochen/Monate
kWh/Dauer/Preis
Kann man auch als .xls exportieren
Im Auto ist da leider nix brauchbares.
Nur eben merken und ausrechnen.
Danke für die Antworten.
Auch Dir Danke - leider habe ich bereits seit 2021 eine (einfache) 11 kW Wallbox von Heidelberger - die kann nur Laden😉
was solls ob das Ding 20KW oder 30KW zieht, solange die Sonne scheint ist der Strom verfügbar. Lets Bleifuss.