Der Satz von xdaswarsx ist auch etwas wirr - aber wir wissen doch was gemeint ist
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
-
-
Was er meint ist aber in der Pauschalität der Darstellung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch
-
Okay, der Wirkungsgrad kann mal außer acht gelassen werden, da beide gleich sein können, oder sogar der größere einen besseren hat. Wenn ich also nur 50KW brauche, ist es völlig egal, ob ich die von einem 100KW oder einen 200KW Motor haben will.
-
das das in der Stadt nicht geht ändert nichts an der Physik
Und genau deswegen, habe ich geschrieben, dass OPD in der Stadt am wenigsten verbraucht. Getestet und das ohne Physik studiert zu haben
-
Kann ich bestätigen, bei mir senkt OPD im zusammenspiel mit vernüftig angewendeten ACC den Verbrauch am besten.
Wenn OPD noch einen gedehnten Bereich im P zwischen Zug- und Schubbetrieb hätte könnte man das noch optimieren.
Ich meine OPD bringt mich dazu vorausschauender zu fahren. Kann natürlich eine persönliche Macke sein
-
Wodurch unterscheidet sich denn die Rekuperation beim OPD von der Rekuperation beim Betätigen der Bremse?
-
gar nicht. es geht dabei vielmehr um die "Stragie" im jeweiligen umfeld passgenau das richtige just anzusetzen.
auch gerade die schnittstelle mensch, um seiner individuellen denke/tun zu egalisieren optimieren
-
Kann ich bestätigen, bei mir senkt OPD im zusammenspiel mit vernüftig angewendeten ACC den Verbrauch am besten.
Hmmmm... im Stadtverkehr kann ich mir das noch vorstellen, aber bei Überlandfahrten (so wie meine tägliche 12km Srecke (davon nur 4km innerorts) eher nicht.
-
Hiermit der BC-Verbrauch der Rückfahrt von Österreich gestern viel Regen und Stau,
mir zweimal Laden in Zusmarshausen und Wertheim.
-
Kurze Info,
hier ist der AWD-Verbrauchsthread.
RWD ist dort zu finden: