Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.

  • Diese Vergleich sind doch auch nur Augenwischerei wie die verpflichteten Angaben des WLTP-Verbrauchs.

    Aber zum Vergleich schon nützlich, da andere Werte nicht verfügbar.


    Ich möchte auch nicht mit dem Bereitstellen solcher Berichte hier eine riesen Diskussion auslösen.


    Da lohnt es sich nicht über so etwas sich hier auszulassen.


    So etwas kann man aber jeder Autozeitschrift unterstellen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Aber zum Vergleich schon nützlich, da andere Werte nicht verfügbar.

    Neeee... ohne Angaben wie die das ermittelt haben taugt die Seite dieses Springer-Blödsinns mal wieder bestenfalls zum Popo abwichen. Es darf massivst bezweifelt werden dass diese Werte auch nur unter annähernd vergleichbaren, geschweige denn unter realistischen, Bedingungen ermitteilt wurden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Neeee... ohne Angaben wie die das ermittelt haben taugt die Seite dieses Springer-Blödsinns mal wieder bestenfalls zum Popo abwichen. Es darf massivst bezweifelt werden dass diese Werte auch nur unter annähernd vergleichbaren, geschweige denn unter realistischen, Bedingungen ermitteilt wurden.

    Die WLTP Werte sind aber auch nicht mit der Realität vergleichbar. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • 329km bei 130km/h ? Dann sind die 100-0% gefahren ...

    nein. das sowieso grundsätzlich nicht. das unterstelle ich einfach mal, weil...


    ...da wird um so zeitsparender hochgerechnet

    ...diesen abschnitt, wo man tatsächlich 130 konstant einen wagen leer fährt, das könnte nur ein abgesperrter rundkurs sein

    ...ist auch nicht nötig, wenn man denn tatsächlich eben konstant fährt/verbraucht/bedingungen hat


    nur hier stellt sich eben die frage und ist quasi schon beantwortet: #1 verbraucht bei 130 km/h mehr als dort angegeben!

  • Ich würd auch mal gerne meinen Verbrauch messen.... mit KW V3 mit Serienbereifung. Nur ehrlich gesagt habe ich mir bis jetzt kein Kopf darüber gemacht. Und auch nicht richtig Zeit gehabt.


    Wenn mir jemand behilflich wäre was ich alles vorbereiten muss, apps usw. wann wie wo starten usw. um einen Realen Verbrauch zu messen mache ich das gerne und teile das mit euch.

  • Die WLTP Werte sind aber auch nicht mit der Realität vergleichbar. ;)

    Natürlich nicht, aber dafür untereinander vergleichbar da unter genormten Bedingungen ermittelt. Und ohne tatsächliche Vergleichbarkeit macht ein Vergleich nunmal gar keinen Sinn und nennt man dann Milchmädchenrechnung.


    was ist daran so schwer(-wissenschaftlich?)??

    Frag die Jungs und Mädels von der Auto BLÖD :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • geschenkt was die tun. doch für sich kann man doch abstecken was einen interessiert! also z.B.


    seine Alltagsstrecken dokumentieren


    einen bestimmten (5, 10, ...km) Abschnitt,

    nullen.....(konstant mit Tempomat) fahren.....notieren. mehrfach.

    in beide richtungen (wg. Wind/Steigungen/..).. und was man noch an einflüssen meint zu differenzieren (Geschw., Zuladung, Reifendruck, Jahreszeit/Temp., SOC,...)