Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.

  • joh, da mag das noch angehen. aber solche mit 12 Grad hätten sie nicht wirklich dort einbringen sollen/nachtesten!


    und 1 Spalte für den Verbrauch von kWh/100 km, der hier zur Grundlage für die Reichweiten-Spalte genommen wird, wäre auch angebracht, angesichts der Differenz an Netto-Kapazitäten!

    Selbst innerhalb eines Modells mitunter möglich.

  • jaja, hast du das mal gemacht(?)....


    demanch wäre also der FIAT 500e mit seinen 37.7 kWh Kapazität und 218 km Reichweite,....bei nur 17.1 kWh/100 km an der Spitze!


    PS: #1 und EX30 in so krasser Diskrepanz dort dann!....18.8 ggü 23.8 kWh/100 km

  • Wir kenne ja das Streckenprofil nicht wo die den Wert ermittelt haben.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Das kommt mir auch mehr als spanisch vor. Mit meinem Premium schaffe ich ca. 350km Autobahn/ Landstraße gemischt bei gemütlicher Fahrt mit 125km/h ACC, wenn es frei ist. Da es nie frei ist, also selten ;) Und nur dann ist diese Reichweite zu schaffen.


    329km bei 130km/h im Brabus: NIE im Leben!

  • In der Autobild wurden mehrere Fahrzeuge auf die Reichweite bei 130 km/h getestet auch der #1 Brabus.

    Sorry, aber die dort postulierten Werte sind doch reiner Schwachsinn... da weisen die für den #1 Brabus umgerechnet einen Verbauch von 18,84 kW/100 km aus. Niemals erreicht man diesen Wert bei konstant 130 km/h - da wird man eher bei ca. 25 kW auf flacher Strecke sein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wieder mal typisch AB. Einfach geschrieben, damit die Seite voll wird.

    Was will uns denn der Vergleich letztendlich sagen?

    Aus der Liste kann man lediglich entnehmen, dass der #1 Brabus gar nicht mal so schlecht liegt, sind da ja doch einige Fahrzeuge mit erheblich höherer Akku-Kapazität dabei, die bei teilweise 90 kWh Batterie die fast gleiche Reichweite haben (und dann noch das Vierfache kosten).

    Wie bereits hier schon geschrieben, einfach nur lieblos "zusammengeschustert".

    Ich lese diese "Zeitschrift" schon läge nicht mehr.

    Habe seit meiner Elektromobiltät das Heft MO/OVE von ams im Abo und werde optimal und umfassend zur e-Mobilität informiert.

    Auf den letzten Seiten findet man u.a. ALLE derzeitigen BEV und PHEV aktuell zusammengefasst.

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS