Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.

  • Wozu jetzt genau ?


    Der WLTP ist schon ein guter Anhaltspunkt.... wenn man bei seinen Alltagsfahrten im Schnitt x% unter/über WLTP mit Fahrzeug A liegt wird mit Fahrzeug B und C die Abweichung vom WLTP (bei gleicher Fahrweise und Umwelteinflüssen) nicht viel anders ausfallen.


    Ich hab das schon beim Verbrenner bei mir so beobachtet und beim Stromer ist das nicht anders. Im Sommer immer ca. 27% über WLTP (Alltagsstrecke) auf Grund meiner Streckenprofil/Fahrweisen-Kombi. Getestet mit EQA, CLA-Hybrid im reinen Strombetrieb, Tesla Model 3 LR, Polestar 2, Kia EV6.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Heute mit meinem EQC die 10.000 km-Marke erreicht.

    Über die gesamte Distanz angezeigter Verbrauch: 25 kWh/100km :( - Freue mich auf meinen BRABUS :)

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO () aus folgendem Grund: aktualisiert

  • Wozu jetzt genau ?


    Der WLTP ist schon ein guter Anhaltspunkt.... wenn man bei seinen Alltagsfahrten im Schnitt x% unter/über WLTP mit Fahrzeug A liegt ....

    naja - ich habe doch lediglich auf....

    Ich würd auch mal gerne meinen Verbrauch messen....

    ...

    Wenn mir jemand behilflich wäre was ich alles vorbereiten muss,...

    Und wenn Du/ Andimp3 eben selbst den WLTP mit einbeziehst, hast du dann den Abgleich zum eigenen, wenn man eben 2. auch selbst dazu beiträgt ;)

  • was ist daran so schwer(-wissenschaftlich?)??


    Man kann aus allem eine Wissenschaft machen :D ...


    und du Antwortest dir grade selbst....


    Also steckt schon was dahinter


    Ps. wir sind hier in einem Forum und oh je dann Fragt man auch mal was und tauscht sich aus ... kann ja sein das man was vergisst und oder nicht mit einberechnet.... und oder man es halt nicht weiß...

  • Wenn mir jemand behilflich wäre was ich alles vorbereiten muss

    Also ich würde jetzt für eine Verbrauchsmessung es relativ einfach machen, also mir eine Strecke raussuchen, die insgesamt 100km lang ist. 50km in die eine Richtung und anschließend 50km die gleiche Strecke wieder zurück (zum Ausgleichen der Topologie) und dann aus dem BC ablesen was man verbraucht hat. GGf. würde ich dann noch mit einem vorklimatisierten Fahrzeug starten.

    Da für mich dabei der Verbrauch auf der Autobahn am interessantesten ist, würde ich eben versuchen möglichst viele km davon auf der AB zu haben und da dann entsprechend SmartPilot 120 (oder was für dich die interessante Geschwindigkeit ist).

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Du meintest sicher "entgegen gesetzte" ;)

    Ja, bitte nicht als Geisterfahrer unterwegs sein ;)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ein diesbezügliches Zitat in Deinem Posting direkt unter meinem hätte das Missverständnis verhindert ;)

    ach soo. ich dachte das war insofern schlüssig:


    #577 war die Anfrage von Electric Brabus

    #578 war meine Gegenfrage an ihn um der Schwierigkeit/Durchführbarkeit

    #579 Frage von Dir

    #580 meine Antwort und im Weiteren Beispiele für Electric Brabus

    #581 nochmal Frage von Dir

    #583 nochmal Antwort von mir


    insofern sah ich bei letzterem ein Zitat in dieser engen Folge nicht als zwingend.