Liebes Forum,
mein Smart #1 ist mein erstes Auto mit AHK, insofern habe ich leider gar keine Erfahrung mit dem elektrischen Anschluss und hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiter helfen können.
Wir haben uns letzte Woche einen Fahrradträger für die AHK (Thule 915 Europower) gekauft, der mit einem 13-poligen Anschluss daher kommt. Die Montage auf der Kupplungskugel ist auch kein Problem, alles sitzt bombenfest. Nun wollte ich noch den Elektroanschluss herstellen, aber bekomme ihn beim besten Willen nicht hin.
Laut Anleitung und Aussage des Mechanikers, der damals bei der Übergabe des Fhzgs dabei war soll man die fahrzeugseitige Buchse "runterklappen", die Staubschutzkappe offen halten und den Stecker einführen. Diesen dann im Uhrzeigersinn drehen bis er arretiert und die Staubschutzkappe quasi als Rückdrehschutz wieder runter lassen.
Ich bekomme zwar den Stecker des Trägers in die Buchse, kann ihn dann aber in keine Richtung drehen. Er fällt quasi von alleine wieder raus.
Hattet ihr ähnliche Probleme? Was mache ich falsch, irgendwie hab ich das Gefühl ich stelle mich einfach nur zu dumm an