Auf "Bauhaus"-Stil hätte ich eher dem EX30 zugeordnet beide haben ihren Reiz.
Und der Dritte, ZEEKR X, lässt ja auch noch auf sich warten...
Auf "Bauhaus"-Stil hätte ich eher dem EX30 zugeordnet beide haben ihren Reiz.
Und der Dritte, ZEEKR X, lässt ja auch noch auf sich warten...
Also für mich macht der pro + keinen rechten Sinn, entweder nimmt man den pro (ohne plus) und bekommt dann den kleineren LFP-Akku, der einige Vorteile hat (man kann ihn ständig auf 100% laden, schadet ihm nicht, größere Zyklenfestigkeit -längere Haltbarkeit-, weniger Schadstoffe enthalten dadurch umweltfreundlicher, kein Brandrisiko beim Unfall, billiger), aber auch Nachteile wie das höhere Gewicht bzw. bei gleichem Gewicht weniger Energieinhalt. Wer eine Solaranlage mit Wallbox hat und das Auto als Kurzstreckenauto benutzt, wird damit bestimmt glücklich werden.
Wer aber auch mal Langstrecken bewältigen muss, der kauft sich halt mindestens den Premium, weil da doch die zusätzlichen Ausstattungsmerkmale ins Gewicht fallen, neben der höheren Reichweite. Der pro + ist irgendwie dazwischen, also unnötig, meine Meinung.
Der einphasige OBC ist das KO Kriterium in meinen Augen!
Also für mich macht der pro + keinen rechten Sinn, entweder nimmt man den pro (ohne plus) und bekommt dann den kleineren LFP-Akku, der einige Vorteile hat (man kann ihn ständig auf 100% laden, schadet ihm nicht, größere Zyklenfestigkeit -längere Haltbarkeit-, weniger Schadstoffe enthalten dadurch umweltfreundlicher, kein Brandrisiko beim Unfall, billiger), aber auch Nachteile wie das höhere Gewicht bzw. bei gleichem Gewicht weniger Energieinhalt. Wer eine Solaranlage mit Wallbox hat und das Auto als Kurzstreckenauto benutzt, wird damit bestimmt glücklich werden.
Wer aber auch mal Langstrecken bewältigen muss, der kauft sich halt mindestens den Premium, weil da doch die zusätzlichen Ausstattungsmerkmale ins Gewicht fallen, neben der höheren Reichweite. Der pro + ist irgendwie dazwischen, also unnötig, meine Meinung.
zum glück steht das jedem frei! Ich freue mich die 5000€ auf andere Weise zu verblasen! Ich brauche nichts was der Premium dem Pro+ voraus hat! Und der Einphasen- Lader des Pro ist auch für mich das KO Kriterium gegen den Pro.
Jedem das Seine, darum gibt es ja die Auswahl, damit jeder DAS Auto seiner Wahl bestellen kann. Was dem einen wichtig ist, ist dem anderen absolut Banane und umgekehrt, ich hatte nur MEINE persönliche Meinung kundgetan, weiter nichts.
Naja, ganz so einfach ist es nicht, selbst Vollausstattung ist wegen der eingeschränkten Farbauswahl für den Innenraum nur ein Kompromiß.
Zwischen Pro+ und Premium sind doch nur 2500€ Preis Unterschied, das finde ich ansich fair.
Moin,
Ich hatte neulich mal einem Pro+ für 2 Tage als Ersatzwagen von der Werkstatt.
Abgesehen von der Farbkombi, die mir gar nicht gefiel ( aussen schwarz und innen schwarze sitze) ist mir folgendes aufgefallen (im Vergleich zu meinem Premium):
Kein HUD, hab ich echt vermisst.
Sitze fühlten sich dünn und irgendwie komisch an, Kunstleder? Mochte ich nicht
Led Licht ist gut und soweit ok, Matrix hab ich trotzdem auf dem Arbeitsweg vermisst.
Ambientebeleuchtung ist stark reduziert, hab ich in meinem Premium aber meistens auch abgeschaltet.
Sound ist auch deutlich dünner als im Premium
Ladeschale war anscheinend auch nicht verbaut, Handy hat nicht geladen und die entsprechende Einstellung war im Menü auch nicht vorhanden
Der einphasige OBC ist das KO Kriterium in meinen Augen!
Die neuen Pure / Pure+ dürften wohl eine Alternative für die Lade-Pragmatiker wie Dich (und mich ) werden. 22kW im Basismodell.
Mal sehen, wo bei denen die Leasingkonditionen landen.
Vorallem für die Leute, die 7,2 KW bei den technischen Daten lesen und dann festellen müssen, dass sie nur mit 3,6 kW (4,6 KW) zu Hause laden können...