Aufforderung Versand BPA im Original (!) an Kroschke GmbH (Leasing ALD)

  • Beim Leasing hat den die LG.

    Ja aber das ist nicht das Problem deiner Zulassungsstelle.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Moin ,

    also für mich ist der Aufwand der bei dem Zulassungsdienst Kroschke eine Katastrophe und ich möchte meinen neuen Smart gerne selbst zulassen !?

    Habt ihr Erfahrung !?

    Smart und auch die Leasing kommt keine Reaktion weder per Email ,Telefon oder auch Chat !

  • Versuche das am besten mit einem ausliefernden Händler zu regeln. Bei Leasing wirst Du vermutlich keine Selbstzulassung vereinbart bekommen, Zulassung über Händler hatten aber meines Wissen schon Forumskollegen welche geleast haben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Moin ,

    also für mich ist der Aufwand der bei dem Zulassungsdienst Kroschke eine Katastrophe und ich möchte meinen neuen Smart gerne selbst zulassen !?

    Habt ihr Erfahrung !?

    Smart und auch die Leasing kommt keine Reaktion weder per Email ,Telefon oder auch Chat !

    Das kann ich nicht bestätigen.


    Bei mir ist alles ganz geschmeidig abgelaufen.

    Sowohl der Kontakt mit Kroschke als auch mit Smart hat immer zum gewünschten Ergebnis geführt.

    Und für mich war der Aufwand, die Vollmachten und sonstigen Belege auszufüllen erheblich einfacher, als selber zur Zulassungsstelle zu fahren.

    Allerdings wäre ich beim Versand des Originals meines Personalausweises auch raus gewesen.

    Und bei 4 verschiedenen Zulassungsstellen (alle in NRW) war das bei der Zulassung durch ein Autohaus oder einen Dienstleister auch noch nie notwendig.

    Smart #3 Brabus, Fahrzeugübernahme am 24.07.2024