Navi eingefroren

  • Mist jetzt weiss ich nicht ob ich am WE, wo mir das Infotainmentdisplay nach ca. 70 MInuten beim navigieren mit Google Maps via Carplay einfror, die Satelliten- oder Kartenanzeige aktiv hatte.


    Werde das bei Gelegenheit mal mit Kartenanzeige testen.


    Ist das auch schonmal jemand beim navigieren mit der Apple-Karten-App passiert ? Die ist mir eigentlich ohnehin lieber wegen Anzeige im HUD.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Mir ist es am Wochenende zum ersten mal bei der Navigation mit Apple Karten passiert, dass CarPlay eingefroren ist. Ich habe aber immer die Kartenansicht aktiv und nicht Satellit.

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass am WE das Handy auf der Rückbank war, dass mit CarPlay verbunden war und ansonsten es immer vorne in dem Schlitz in der Mittelkonsole oder auf dem Ladepad liegt. Ich habe das eher auf die Position im Auto zurück geführt. Da es auf der Rückfahrt mit dem Handy vorne auch wieder problemlos ging.
    Seitdem CarPlay verfügbar ist, fahren wir aber auch nur noch mit CarPlay und der Apple Kartenapp mit Kartenansicht und hatten bis dahin noch nie Probleme damit.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich hatte am WE sogar das Ladepad (darauf liegt das Auto-iPhone immer) ausgeschaltet - damit hat es also nichts zu tun.


    Seitdem CarPlay verfügbar ist, fahren wir aber auch nur noch mit CarPlay und der Apple Kartenapp mit Kartenansicht und hatten bis dahin noch nie Probleme damit.

    Das war aber nicht zufällig die erste Fahrt von mehr als 1 Stunde dauer ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich sag auch nicht, dass es mit dem Lade Pad zu tun hat, sondern ich bin der Meinung, dass es damit zu tun hat, dass das Handy auf der Rücksitzbank war und dadurch die Verbindung schlechter

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Auch dagegen spricht dass es bei mir passierte:


    1x auf eingeschaltetem Ladepad im Dezember auf einer längeren Fahrt

    1x auf ausgeschaltetem Ladepad am Sonntag auf einer längeren Fahrt


    Ich bin mir daher ziemlich sicher dass das Problem auf der Seite vom Smart liegt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das war aber nicht zufällig die erste Fahrt von mehr als 1 Stunde dauer ?

    Nein, wir sind regelmäßig mit mehr als einer Stunde Fahrzeit unterwegs. Und auch auf dem Rückweg aus dem Urlaub hat CarPlay unter SmartOS 1.3.2 auf den knapp 800km ohne Probleme gearbeitet.
    Die Fahrt am WE wo das Problem aufgetreten ist, war auch insgesamt nur eine halbe Stunde und CarPlay hat sich 2x aufgehangen. Das erste mal so ca. nach 15 Minuten, das zweite Mal nach 20-25 (Zeiten ab Fahrantritt)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.