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Fahrradtransport - Möglichkeiten und Lösungen.
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Ok, tolle Antworten hier! Vielen Dank!
AHK auch aus dem Grund heraus, dass ich das Fahrzeug über den Betrieb leasen werde - und mit dem nicht rückveränderbaren Einbau ist meine Hausbank nicht ganz d'accord. (Ohne das jetzt konkret erfragt zu haben)
Aber ich bin nun um einiges an Infos reicher und denke, dass ist ein Fall von "Kommt Zeit, kommt Rat" -
Ich habe mal in den COC-Papieren meines EQC nachgesehen. Da steht zu lesen:
13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeugs: 2520 kg
16.1 Technisch zulässige Gesamtmasse im beladenen Zustand: 2940 kg
Somit bleiben zur Beladung insgesamt 420 kg übrig.
Würde man zwei Personen mit je ca. 75 kg abziehen, verbleiben für Zuladung, egal ob Kofferraum oder Dach 270 kg übrig.
Berechnet man jetzt noch vielleicht zwei Kinder mit ein, ist das m.E. nicht sehr viel.
...oder liege ich da falsch
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Beim #3 steht hierzu im CoC:
- 13.2 Actual mass of the vehicle: 1985 kg
- 16.1 Technically permissible maximum laden mass: 2360 kg
Aber keine Ahnung, ob das weiterhilft.
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Dachlast findet ihr nicht im Benutzerhandbuch aber hier für den #3:
Benutzerhandbücher für SMARTBenutzerhandbücher, Garantiebroschüre, Hochvoltbatterie-Zertifikat, und weitere Dokumente für smart.manual.smart.comIm Roof Carrier Installation Guide, es sind 50 kg.
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50 Kg reichen mir für Sport-Equipment definitiv.
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13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeugs: 2520 kg
Wenn mich nicht alles täuscht sind in dieser Angabe immer schon 75 kg ( ) für den Fahrer enthalten.
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Achtung: Korinthenkackermaodus an:
Das Bildchen:
ist in explizit dieser Darstellung aber physikalisch Unfug