Vermutlich werden Fahrzeugdaten nur über das Mobilfunknetz übertragen. Macht ja auch Sinn weil sonst zusätzlich das Geraffel ständig laufen muss worüber WLAN angebunden ist.
-
-
Vermutlich werden Fahrzeugdaten nur über das Mobilfunknetz übertragen. Macht ja auch Sinn weil sonst zusätzlich das Geraffel ständig laufen muss worüber WLAN angebunden ist.
Einerseits, jedoch auf der anderen Seite sind halt Fahrzeuge oft in Tiefgaragen geparkt wo es kein Telefonnetz gibt. So ist es hier, aber ich habe ein WLAN unten.
-
Was eigentlich auf die Online Problematik schliessen lassen würde, aber Du hast ja geschrieben das bei Dir 1.3.2 installiert ist.
Hast Du das trotzdem mal kontrolliert und ob Du auch im Fahrzeug angemeldet bist?
Auto war angemeldet. Hab mich jetzt einmal ab- und wieder angemeldet. Mal sehen, ob sich etwas tut. Mir ist nicht klar, ob das Fahrzeug sich mit der App auch online synchronisieren sollte.
-
Habe jetzt Antwort von Smart:
Die App synchronisiert sich nur über 4G und nicht über WIFI. Finde ich ziemlich ungeschickt, da Autos nun einmal in Garagen stehen wo es häufig keine Netzverbindung gibt. Aber gut, ist halt so...
Dass das Auto nicht aus dem Standby geholt werden kann, wenn die Wallbox zu laden beginnt, liegt an der Software im Auto. Sie wollen das mit einem Update beheben. Wann haben sie nicht gesagt.
Ich habe es gerade heute übrigens geschafft, nach etlichen Versuchen, das Auto "aufzuwecken" mittels Wallbox. Es scheint in seltenen Fällen tatsächlich zu funktionieren.
Gernot