Hallo Zusammen,
da sich der Pro nochmal von der Zell Chemie seiner Kollegen unterscheidet ein eigenes Thema.
Das Schicksals der nicht fürs Heizen nutzbaren Wärmepumpe teilt er sich dennoch mit dem Pro+. Und darauf zielt auch meine erste Erfahrung ab.
Bei den aktuellen Temperaturen um die 6-9°C und Kurzstreckenprofil 7 km (16 Minuten) hier zwei Verbräuche aus dem BC.
Heizung aus: 15 kWh/100 km (1,05 kWh)
Heizung kleine Stufe 20°C: 20 kWh/100 km (1,4 kWh)
Bezogen auf die kurze Strecke sind es nur ca. 0,3 kWh Unterschied und damit vielleicht 10ct, finde die Relation dennoch interessant.
Als Reichweite sind im Winter knapp 200 km realistisch bei 10-90 % Akkuhub, was einem Verbrauch von 18,8 kWh/100 km entspricht. Auf der Autobahn ist das bereits bei Tempo 100 erreicht.
Der Pro kann daher trotz der günstigeren Technik mithalten und als Stadtauto auch noch genügend Reichweite aufweisen.