Ok... meine ist schon seit Fahrzeugübernahme mit 1.0.1 rechts empfindlicher. Links hatte ich das Gefühl noch nie.
Vielleicht hat er an der Stelle einen nicht existierenden mittelstreifen detektiert ?
Ok... meine ist schon seit Fahrzeugübernahme mit 1.0.1 rechts empfindlicher. Links hatte ich das Gefühl noch nie.
Vielleicht hat er an der Stelle einen nicht existierenden mittelstreifen detektiert ?
Update:
Der ADAC kam erst am Donnerstagmorgen, um den Smart abzuschleppen. Wie wir am Mittwochabend von Frankfurt die 25 km bei Streick nach Hause kamen, interessierte den Smart-Mitarbeiter am Telefon nicht.
Der Smart steht seit gestern 9.30 h in der Mercedes/Smart-Werkstatt in Oberurssel.
Am Nachmittag wurde mit der Diagnose begonnen.
Einen solchen Schaden hätte man noch nie gehabt.
Eben rief die Werkstatt an:
Ursache wurde noch nicht festgestellt. Man würde die Diagnoseergebnisse an Smart melden.
Erst nach deren Rückmeldung könne man eventuell defekte Bauteile bestellen und einbauen.
Jetzt müssen wir erst einmal an den von Smart für (nur) drei Tage angebotenen Mietwagen bei Enterprise kommen.
Wie es dann am Montag wietergeht, ist völlig ungewiss. Die Werkstatt macht uns aber keine Hoffnung, dass wir unseren Smart vor Ablauf der Mietwagenfrist von 3 Tagen erhalten.
Premium-Service ist das nicht! 😡
Sobald ich technische Infos zur Schadenursache bekomme, melde ich mich wieder.
Wo hast Du denn da genau angerufen ? Das Smart-Serviceversprechen ist deutlich ein anderes:
Wo hast Du denn da genau angerufen ? Das Smart-Serviceversprechen ist deutlich ein anderes:
Anrufe bei Smart über die APP Hello Smart am Mittwochnachmittag bei Auftreten des Schadens und wegen des Mietwagens bei der per SMS von Smart erhaltenen Telefonnummer 089-76764960
Vorhin hat meine Frau, die Eigentümer unseres Smart ist, bei der Autovermietung in Bad Homburg (ca 15 km vom Wohnort entfernt) einen Mietwagen bis Montag 13 h abgeholt.
Smart hatte ein Auto mit Schaltung bestellt, für die Automatik muss meine Frau jetzt extra löhnen.
Wir werden nächste Woche in Urlaub fahren und sind gespannt, ob der Smart vorher fertig wird.
Smart hat in diesem Fall das Service-Versprechen in keiner Weise erfüllt.
Mit diesen Erfahrungen kann man Smart keinem Freund empfehlen!
So, gerade kam der Anruf von der Mercedes-Werkstatt:
Das Lenkgeriebe sei defekt. Es wäre ein Schaden in der Elektrik.
Smart habe die Repatatur eben freigegeben.
Bis Freitag soll die gesamte Servolenkung ausgetauscht werden.
Sollte das so klappen, würde der Smart für 8 Tage in der Werkstatt stehen.
Lenkgeriebe
Hab ich bei einem "Franzosen" zweimal gehabt.
Acht Tage ist ärgerlich, mehr als das, doch auch recht fix. Du willst meine Zeit nicht wissen...
😊 Kaufe noch ein T
Auf dem Bildschirm kam die Mitteilung: "Automatischer Parkassistent - Park-Verbindung-System ist nicht verfügbar"
Bei meinem Pulse gebaut April 2023 bekomme ich bei Verwendung des APA auch dieselbe Meldung.
Vermutlich auch der Lenkwinkelsensor?
Seit Montag bekomme ich auch die Meldung:
„Automatischer Parkassistent - Park-Verbindung-System ist nicht verfügbar“.
Dabei funktioniert die 360 Grad-, Abbiege- und jegliche Kameranutzung nicht mehr.
Heute ging es auf einer Fahrt zwischendurch, auf der Heimfahrt allerdings wieder nicht mit obigen Fehler.
Ich habe bereits alle Kameras versucht zu reinigen. Die Batterie habe ich noch nicht abgeklemmt, weil es Zwischendurch mal funktionierte und ich der Meinung bin, dass es nicht daran liegen sollte.
Vor Übernahme im April 2023, wurde der Lenkwinkelsensor getauscht.
Ein Ticket bei smart habe ich erstellt, ohne Antwort bisher.
Was meint ihr?
Werkstatt? Das ist ja eindeutig ein Fehler. Also Werkstatt? Oder wie habt ihr das früher bei Problemen mit euren Fahrzeugen gemacht?
Wurde bei jemandem bereits das Media-System getauscht?
Ich erinnere mich an einen Fall hier im Forum, konnte den Beitrag aber nicht mehr finden.
Was für ein Aufwand war dies?
Was musste alles demontiert werden?
Was war das ursprüngliche Problem für den Tausch und konnte es damit behoben werden?