Ich muss auch noch mal hin. Er wurde überarbeitet, aber auf meiner Sitzposition ist das immer noch das gleiche. Der Sitz drückt deutlich hörbar gegen die Mittelkonsole
-
-
Neuer Sitz und der Bub ist happy
-
Neuer Sitz und der Bub ist happy
Der Bub wir trotzdem wieder etwas zunehmen…😌
Das ist tatsächlich ein kleiner Mangel den ich völlig unwichtig finde - dann schabt es halt ein bisschen.
-
Ich fahre den Wagen ja erst seit einer Woche. Der Sitzt quietsch an der Konsole, aber nur wenn ich mich etwas nach rechts lehne. Ich weiss noch nicht ob ich es reklamiere oder einfach etwas Stoff dazwischen klemme..
-
Ich weiss noch nicht ob ich es reklamiere
Genau! Habe ich auch gemacht. Schien schon bekannt zu sein...
-
Bei uns machen sie die Polster auch noch mal neu. Im anderem Autohaus hatten sie das ja schon gemacht, leider ohne Erfolg anscheinend.
-
Bei uns machen sie die Polster auch noch mal neu. Im anderem Autohaus hatten sie das ja schon gemacht, leider ohne Erfolg anscheinend.
Ich wollte nochmal nachfragen welche befriedigenden Lösungen zum Serienfehler "reiben des Fahrersitzes an der Mittelkonsole mit lautem Knarzen" andere Werkstätten hatten. Hilft denn eine komplett neue Rückenlehne ?
Wir haben unseren #1 seit fast 3 Wochen beim Händler und es gibt keine vernünftige Lösung.
Es gibt wohl eine Umrüstung der Airbags des Fahrersitzes die eine Lösung sein soll, aber weil der Sitzrücken dann seitlich schmaler wird, wirft der Bezug insgesamt falten und es gibt keinen neuen Ersatzbezug der für die dann schmaleren Sitzpolster passt..
Vorher war ein Stück Schaumstoff über dem Airbag das jetzt nicht mehr fest sitzt, da der neue Airbag weiter zurück liegt um die Knubbel seitlich zu vermeiden.
Hat jemand da eine Lösung die funktioniert hat und wie ?
-
Wie kommst Du darauf dass das ein Serienfehler sein soll ? Meiner zB hat das nicht.
-
Kommt schon sehr häufig vor.
Bei meinem wurde der komplette Sitz auf Garantie getauscht.
Ich habe aktuell einen Ersatzwagen (Pro+ der ersten Serie mit Einphasenlader): bei dem ist es genauso und im Autohaus habe im vor Ewigkeiten mal rumgeschaut: auch dort waren mehrere Fahrzeuge betroffen, aber nicht alle.
-
Wie kommst Du darauf dass das ein Serienfehler sein soll ? Meiner zB hat das nicht.
Wieso heist Serienfehler alle Fahrzeuge die jemals hergestellt wurden ? Das ist eine Angabe der Werkstatt, eine bestimmte Anzahl Fahrzeuge ist betroffen je nach Fahrgestellnummer, Herstellungsdatum und Ausstattung.
Die Fahrersitze sehen innen im Fall eines Serienfehlers so aus: