#1 / Sitz schleift / Bild benötigt

  • Schon lustig... Sitze, welche ja eher selten dringend gewechselt werden müssen, scheinen bevorratet zu sein aber Windschutzscheiben nicht.... muss man nicht verstehen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Seit einer Woche habe ich nun den neuen Sitz. Dadurch sind nun ca. 3 cm Luft zur Mittelkonsole. Es schleift und quietscht nichts mehr. Ein Träumchen. Aber: Ich musste echt hart drum kämpfen und mehrmals im SC nachbohren.

  • Bei meinem ist der Sitz auch in die Breite gegangen und schleift jetzt. Freitag zum SC und Termin für Dienstag erhalten. Angeblich wird der Sitz repariert, nicht ausgetauscht. Bin mal gespannt....

  • Hallo zusammen, mein Sitz wurde jetzt nach gut 5 Monaten endlich gewechselt. Beim Einsteigen und austesten ob die Konsole aufgeht habe ich mich noch gefreut jedoch war die Freude vorbei bevor Ich vom Hof gefahren. In meiner Sitzposition schleift der Sitz genauso so wie vor dem Austausch. Also habe Ich auf dem Hof vom Autohaus kehrt gemacht und das ganze wieder gemeldet. Neue Video's und neue Bilder angefertigt und jetzt heißt es wieder warten bis Smart sich dazu äußert. Nervt! Und es ist keine wirklich Lösung bekannt. X(

  • Und es ist keine wirklich Lösung bekannt.

    Das stimmt so nicht, mein Fahrersitz hatte auch geschliffen und wurde komplett getauscht. Danach war das Schleifen zwar behoben, aber der Airbag war so komisch gefaltet das es extreme Knitterfalten an der Seite zur Armlehne hin gegeben hat. Erst hatte Smart einem erneuten Austausch zugestimmt, dann kam aber die Kehrtwende, das nur der Bezug getauscht werden kann (klar jedes Mal einen neuen Sitz geht extrem in die Kosten). Dazu gab es eine Arbeitsanweisung für die Werkstatt, da habe ich mir schon gedacht ob das gut geht.

    Glücklicherweise hat mein Werkstattmitarbeiter Sattler Kenntnisse aus Mercedes Zeiten und der Sitz sah danach super aus und schleift nicht mehr.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Bei mir wurde der komplette Sitz gewechselt. Da schleift jetzt nichts mehr und Knitterfalten hat er auch nicht. Mit dem Sitz ist jetzt alles top. Von daher gibt es schon eine Lösung :)

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Frage zu den Sitzen...


    Bei uns nähert sich die Sitzwange immer mehr der Konsole. Scheint breiter zu werden und wenn ich an der rechten Sitzwange wackle, wirkt die irgendwie lockerer. Insgesamt scheinen die Teile mehr Spiel zu bekommen.

    Kommt also auf die Mängelliste für "nach dem Urlaub".


    Wie schaut das bei euch aus mit der Festigkeit?

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1