#1 Brabus Fahren

  • Heute morgen war es endlich so weit:


    Bei gemütlicher und normaler Fahrt in Richtung Autobahnauffahrt, fiel mir mehrere Autos vor mir ein Kia EV6 GT (585 PS) ins Auge.

    Wie es der Zufall so wollte, sind die Fahrzeuge zwischen uns anders gefahren und so war ich auf der langen Autobahnauffahrt direkt hinter ihm (ohne Drängeln oder sonst was Verbotenes).


    Die Autobahn war für die Uhrzeit erstaunlich leer und für den folgenden Abschnitt - wenn auch nicht sehr lang - ist dort Tempo offen.

    Also gab er tatsächlich ordentlich Power (kommt nicht häufig vor, vielen genügt ja zu Wissen was sie haben);

    doch er wollte einfach nur kurz die Beschleunigung genießen, so wie ich dies auch gelegentlich tue, ohne gleich ein Rennen gegen mich selbst zu fahren.


    Was für ein mega Gefühl, wenn sich zwei Fahrzeuge im Bereich bis 160 Km/h so ähnlich sind. Und die Fahrer keinen Blödsinn machen.


    Was für eine Kraft: Im Sicherheitsabstand genossen. Beide Fahrzeuge absolut gleichwertig in dieser Situation.

    (Ja, wäre kein Tempolimit und weiterhin kein Verkehr, hätte er noch andere Geschwindigkeiten erreichen können.)


    Im weiteren Verlauf haben wir beide das aufkommende Tempolimit nicht verletzt und er wollte am Autobahnende in eine andere Richtung weiterfahren.

    Dort habe ich ihn langsam und mit einem Lächeln im Gesicht auf natürlichem Wege passiert:

    Denn er stand an einer roten Ampel und ich hatte in der anderen Fahrtrichtung keine Ampel oder Stoppschild...


    Ich liebe solch kraftvolle Fahrzeuge einfach.

  • Elektrofahrzeuge mit hoher oder sehr hoher Endgeschwindigkeit sind doch quasi immer deutlich länger als der #1,

    somit steht mehr Batteriespeicher zur Verfügung, was den Komfort auf Langstrecken erhöht.


    Der #1 wurde eher für die Stadt und das dortige Umland entwickelt, wo solche Geschwindigkeiten praktisch nirgendwo gefahren werden können.


    Es gibt ja weitere sehr leistungsstarke Fahrzeuge die nicht in diese >= 250 Km/h-Regionen kommen.

    Selbst bei den stärksten BMW i-Modellen (jenseits der 500 PS) muss man genau schauen.


    Offenbar findet hier langsam ein Umdenken statt, da sich die Beschleunigung mehr und mehr angleicht (zwischen den Fahrzeugklassen).

    Kann mir vorstellen, dass sich die Fahrzeugklassen daher eher in der maximal möglichen Höchstgeschwindigkeiten unterscheiden (sollen).

    Bei BMW würde diese Hypothese auf die i-Modelle halbwegs zutreffen.


    Demnach hätte Smart allerdings dem #3 Brabus mal mindestens 20 Km/h mehr verpassen können - eher noch mehr.


    Kann man das so stehen lassen, oder wie denkst du und ihr darüber?

  • Demnach hätte Smart allerdings dem #3 Brabus mal mindestens 20 Km/h mehr verpassen können - eher noch mehr.

    VW regelt ebenfalls ab, auch beim GTX.


    Vielleicht spielt auch die zu erwartende Lebensdauer des Akku eine Rolle. Dazu ist das Fahrzeug ja auf eine bestimmte Kundengruppe konzipiert... wie beschrieben.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1

  • Für den moderaten Aufpreis bekommst Du bei sonstigen Brabus gerade mal die Schriftzüge :D :D :D


    Abgesehen davon hat er dafür ja schon einen zusätzlichen Motor an der Vorderachse... und mal ganz ehrlich wann kann man denn hetzutage wo noch legal wirklich länger als ne Minute >180 km/h fahren... das Thema ist doch sowas von durch.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Für den moderaten Aufpreis bekommst Du bei sonstigenb Brabus gerade mal die Schriftzüge :D :D :D


    Abgesehen davon hat er dafür ja schon einen zusätzliche Motor an der Vorderachse... und mal ganz ehrlich wann kann man denn hetzutage wo noch legal wirklich länger als ne Minute >180 km/h fahren... das Thema ist doch sowas von durch.

    :thumbup: ….und sich dann vielleicht auch noch über geringe Reichweite beklagen🙄

  • Für den moderaten Aufpreis bekommst Du bei sonstigen Brabus gerade mal die Schriftzüge :D :D :D

    ...

    ...und der #1 Brabus ist bekanntlich 9€/Monat im Leasingangebot billiger.pasted-from-clipboard.gif


    Kann man für die Ersparnis etwas schneller fahren :D 8)

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()