Ich habe heute dem Brabus mal die Sporen gegeben und ihn wie einen Brabus gefahren.
Das Grinsen habe ich immer noch im Gesicht. Es entschaedigt fuer viele der Funktionen die nicht so funktionieren wie sie sollten.
Auf der Landstrasse, vor der Autobahn habe ich den Brabus Modus gewaehlt und dann von der Beschleunigungsspur mit Vollgas auf die fast leere Autobahn.
Das ist schon ein gewaltiges Erlebnis und setzt enorme Emotionen frei. Der Wagen wird dann sanft bei 180 abgebremst.
Die Windgeraeusche sind schon sehr praesent. Da ist der #3 wohl erheblich besser, denke ich.
Ich bin dann sehr schnell in die Ausfahrt, die fast eine Gerade ist. Der Brabus Modus scheint den ESC abzuschalten oder zumindest stark einzuschraenken, weil ich quer auf die Landstrasse auffahren durfte, wobei der Wagen sich extrem leicht und praezise ueber die Hochachse kontrollieren liess. Wirklich gut abgestimmt das Fahrwerk und die Gewichtsverteilung.
Auf dem Rueckweg war leider Verkehr, so das ich meist mit ACC bummeln musste. Schoen ist das Gefuehl wenn man hinter sich einen kleinen AMG hoert und beim beschleunigen sieht, wie der immer kleiner wird im Rueckspiegel, wo der doch eigentlich dachte er wuerde gleich einen Smart ueberholen. Ja, ich bin hier Kind geblieben.
An der Ausfahrt dann ziemlich spaet in die Bremse, die tatsaechlich etwas haerter zupacken sollte und nicht so genau dosiert werden kann.
Danach habe ich wieder in den Comfort Mode gewechselt und bin ganz brav nach Hause gefahren. Der Reifendruck war ganz leicht angestiegen und leider gibt es keine Batterie-Temperaturanzeige. Sonst gibt es nichts dazu, nur dass es richtig Spass gemacht hat, vor allem weil die Verhaeltnisse perfekt waren und keine anderen Autos in der Naehe waren, wenn es schneller wurde. Sicherheit ueber Risiko eben.