smart #1 Pulse

  • Während ich mich in BEV-Themen einlese, erscheint mir der Pulse immer mehr als "vernünftigster" #1:

    Maximale Motorisierung, er läßt (für meinen Geschmack) einigen verzichtbaren Schnickschnack weg, und mit der langsameren 0-100 Zeit schont er vermutlich den Kraftstrang durch den Verzicht auf den brachialen Brabus-Bums aus dem Stand heraus.

    Denn die gleichen Nm- und PS-Daten wie beim Brabus müssen sich irgendwo im Beschleunigungsverlauf durch deckungsgleiche Passagen zeigen. Ich würde die Beschleunigungskurve jedenfalls so abstimmen, daß der Pulse z.B. bis 50 die 0,6 sec gegeüber dem Brabus verliert, aber ab 50 mit fliegendem Start bis 180 die gleiche Beschleunigung hat wie der Brabus.

  • Richtig:


    Hatten letztens bei einigem Gegenverkehr und eingeschaltetem Fernlicht-Assistenten nicht eine Aufforderung per Lichthupe, doch bitte mal schleunigst abzublenden.

    Und da waren auch kritischere Bereiche dabei (Hügel/Kurven) und bei den entgegenkommenden Fahrzeugen waren auch LKWs (also potenzielle Vielfahrer) dabei.


    Einzig ein dunkler Fußgänger auf einem Gehweg, der direkt an der Landesstraße verläuft, hat unserer Wahrnehmung nach hierdurch etwas zu viel Licht abbekommen.


    Ansonsten arbeitet das System richtig souverän.


    Somit sollte man sich die Entscheidung zwischen Pulse und Brabus nicht zu einfach machen, preislich ist der Brabus nicht wirklich weit entfernt.

  • Das Problem ist der Innenraum des Brabus. Ich mag zBsp keine roten Nähte und schon gar kein Fake Alcantara in den Sitzen. Das und der fehlende Allrad in Comfort und Eco waren die Showstopper bei mir, dass wir noch einen Brabus bestellt haben. Mag vielleicht dem Ein oder Anderen genauso gehen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU