smart #1 Pulse

  • Ach - der wird auch mit 428 PS angegeben... finde ich schon spannend, dann ruft der die offensichtlich nicht ab was dann ja unlauterer Wettbewerb wäre.

    Wenn er die 428PS NIE abrufen würde, wäre es Käufertäuschung o.ä.

    Ich vermute eher, daß der Pulse beim Beifußstart aus dem Stand die Leistung so langsam hochfährt, daß er gegenüber dem Brabus eben 0,6 sec verliert.

    Was aber nicht ausschließt, daß er z.B. von 80 auf 120 (oder 100 - 180 oder oder...) genauso schnell ist wie der Brabus.

  • Der Volvo EX30 ist ja auch schneller. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Bei mir waren es mehrere k.o.-Kriterien, warum ich ein Brabus bestellt habe: fehlende Wärmepumpe & HUD beim Pro+ und weißes Plastik im Innenraum beim Premium.

    Mal sehen, wie es beim Pulse aussieht mit dem Innenraumdesign und der Lieferzeit. Wenn er kein weißes Plastik innen hat und Lieferzeit 4-6 Wochen, dann

    bin ich wohl kurz davor, den Brabus wieder zu stornieren und den Pulse zu nehmen.

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Lieferzeit 4-6 Wochen ist aus meiner Sicht unrealistisch.


    Das HUD würde ich, der ich bisher immer sagte "brauch ich nicht", mittlerweile nicht mehr missen wollen -> das liegt aber vor allem am kleinen Fahrerdisplay. Bei nem größeren Fahrerdisplay (wie an meinem ehemaligen CLA) wäre das HUD wahrscheinlich ausgeschaltet bzw. würde, wenn optional, nicht bestellt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das glaube ich nun wieder nicht, aber der Zeitraum 4-6 Wochen ab Bestellung ist aktuell einfach zu kurz.


    Ist ja nicht so dass die Transporteure etc. nicht ausgelastet wären.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das ist sowieso nur sehr interessant, wenn man dadurch noch die hohe Förderung mitnehmen kann.

    Ab nächstes Jahr würde ich dann eher wieder den Brabus nehmen.

    Mir ist das bis heute ein Rätsel, warum man den Brabus extra ausgewiesen hat, da hätte man auch mal bei Tesla kopieren können.

  • Warum das so ist und ob es da nicht auch rechtliche Vorgaben gibt kann ich nicht beurteilen.


    Bei Kia ist es ja sogar so dass dei beim EV6 GT das (für den Kunden zum negativen) geändert wurde. Ursprünglich war das GT-Paket ein Ausstattungsmerkmal und nachdem schon viele bestellt hatten wurde der GT zum eigenen Modell.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bei mir waren es mehrere k.o.-Kriterien, warum ich ein Brabus bestellt habe: fehlende Wärmepumpe & HUD beim Pro+ und weißes Plastik im Innenraum beim Premium.

    Mal sehen, wie es beim Pulse aussieht mit dem Innenraumdesign und der Lieferzeit. Wenn er kein weißes Plastik innen hat und Lieferzeit 4-6 Wochen, dann

    bin ich wohl kurz davor, den Brabus wieder zu stornieren und den Pulse zu nehmen.

    Auf Youtube ist ein kurzes Video zum Pulse mit weißem Innenraumdesign bzw. Armaturenbrett und Akzenten zu sehen.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hätte man ja verlinken können. Also wieder dieser weisse Unfug