Ab Mittwoch soll’s los gehen mit dem Pulse. Angeblich gleiche Leistung wie Brabus, 4,5 auf 100 und ab 46.490€.
Gruß Mike
Ab Mittwoch soll’s los gehen mit dem Pulse. Angeblich gleiche Leistung wie Brabus, 4,5 auf 100 und ab 46.490€.
Gruß Mike
Hmm, geschickt eingepreist mit 46.490€ in Deutschland. Damit unter 40k netto und mit 4.500€ förderfähig.
Die Endpreise sind dann:
Pulse: ca. 39.300€
Brabus: ca. 44.200€
Worauf muss man dafür verzichten? Ein paar optische Details, den Brabusmodus, Matrix-LED.
Im Beitrag ist davon die Rede, dass der #1 pulse Wärmepumpe und den Kick für die Heckklappe hat. Das verwundert mich, denn ich dachte die Konfiguration soll dem #1 pro ähneln aber eben mit Allrad.
Das mit dem Matrixlicht ist unverständlich. Das fehlt mir sehr.
Für mich wäre eher wichtig, ob der Allrad auch im Comfort-Modus aktiv ist oder nur in Sport.
Das fehlende Matrix-Licht ist wirklich ein Show-Stopper.
Meinetwegen hätte der Pulse gern weniger Leistung als der Brabus haben können, wenn es dafür Matrix-Licht gäbe.
Allrad ohne Fokus auf Beschleunigungswerte hätte mich gereizt, aber gutes Licht ist für mich wichtiger.
Irgendwas müssen die halt weglassen damit der nicht kpl. den Absatz des Brabus einbrechen lässt.
Verständlich, man hätte hier aber auch über weniger Leistung und das andere In-/Exterieur ausreichend differenzieren können.
So wird es, wenn es zum Kauf kommt, bei mir ein Premium und kein Pulse.
Weniger Leistung hat er ja.
Die Leistung liegt – wie beim Performance-Modell von BRABUS – bei 428 PS.
Angeblich ja nicht. Die Beschleunigung soll allerdings mit 4,5s für 0-100km/h geringer sein. Hier wird dann wohl einfach via Software gedrosselt.
Ach - der wird auch mit 428 PS angegeben... finde ich schon spannend, dann ruft der die offensichtlich nicht ab was dann ja unlauterer Wettbewerb wäre.
Man müsste wohl mal beide auf nen geeichten Rollenprüfstand schicken.