Schick, der neue Pulse bekommt laut Konfigurator die Heartbeat Felgen.
smart #1 Pulse
-
-
Clever mit "nicht sicher" meinte ich nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob dies so in der Produktbeschreibung bei mir drin stand und ich es deshalb nie als fehlend empfunden habe. Wenn dem so ist, werde ich definitiv einen Termin ausmachen und das beheben lassen. Danke an euch für den Hinweis wäre mir sonst nie aufgefallen...
Ich habe auch den Eindruck daß ich keine automatisch abblendbaren Spiegel beim Pulse habe, Gebaut ist er in 04/2023.
Zumindest sind die Lichter der hinter mir fahrenden Fahrzeuge im automatisch abgeblendeten Rückspiegel viel dunkler zu sehen als in den Außenspiegeln.
Ob die automatisch abblendenden Außenspiegel nun tatsächlich Serie beim Pulse sein sollten? Ich lass bei nächster Befassung meiner Werkstatt mit meinem Fahrzeug mal prüfen was ich als Außenspiegel eingebaut habe.
-
Gibt es denn ein Merkmal, woran man die automatisch abblendenden Außenspiegel erkennen kann? Denn auch beim Premium bin ich mir da nicht sicher, ob beim Zusammenbau in die richtige Kiste gegriffen wurde. Ich sehe zwischen Außen- und Rückspiegel innen auch einen großen Unterschied bei Lichteinfall in Helligkeit und Blendung, so dass sich mir die Frage stellt, ob da am Außenspiegel überhaupt was passiert bei meinem.
Oder ist es drinnen durch die hinten getönten Scheiben automatisch gefühlt dunkler als der Außenspiegel durch die nicht getönten Seitenscheiben?
-
Oder ist es drinnen durch die hinten getönten Scheiben automatisch gefühlt dunkler als der Außenspiegel durch die nicht getönten Seitenscheiben?
Das ist natürlich auch ein Grund
-
Gibt es denn ein Merkmal, woran man die automatisch abblendenden Außenspiegel erkennen kann?
Genau diese Frage stelle ich mir auch. Meine sehen im normalen Tageslicht etwas dunkler aus als "normale" Spiegel. Bei Nacht sehe ich aber asolut keinen Unterschied und werde von grellen Lichtern geblendet, während mein Innenspiegel schön abdunkelt.
So oder so geht er nächsten Mittwoch in die Werkstatt wegen dem Brummen auf der Hinterachse und ein paar anderen Kleinigkeiten. Dort werde ich das dann gleich mal ansprechen.
Auch frage ich mich aktuell ob in meinem ein Innenraumluftfilter mit Aktivkohle verbaut wurde. Weiß jemand woran man das erkennen kann?
-
Oftmals sind die Innenraum Filter dann auf einer Seite etwas dunkler, aber ist nicht immer so.
-
Oftmals sind die Innenraum Filter dann auf einer Seite etwas dunkler, aber ist nicht immer so.
Ich hatte irgendwo mal ein Bild gesehen, wo es in den Klimaeinstellungen eine Lebensdauer-Anzeige des Aktivkohlefilters gab. Dachte evtl. könne man daran erkennen, dass dieser fälschlicherweise bei meinem Pulse nicht verbaut ist. Hab das Bild aber auch nicht mehr wieder gefunden.
-
Ich hatte irgendwo mal ein Bild gesehen, wo es in den Klimaeinstellungen eine Lebensdauer-Anzeige des Aktivkohlefilters gab.
Die Anzeige gibt es nicht mehr. Wurde mit dem vorletzten Update entfernt, da die Anzeige zu schnell den Filterwechsel angezeigt hat.
-
Gibt es denn ein Merkmal, woran man die automatisch abblendenden Außenspiegel erkennen kann? Denn
Das kann man recht gut erkennen, egal ob innen oder außen. Braucht halt Dunkelheit und einen Blender von hinten. Wenn automatisch verdunkelt, dann bleibt im Spiegel aussenrum immer ein schmaler heller Rand, im Inneren sieht man das Geschehen hinten natürlich noch, aber es blendet nicht mehr.
-
Ich habe auch das Gefühl das die Aussenspiegel bei meinem #1 Premium nicht so stark abdunkeln wie der Innenspiegel.
Daher könnte man annehmen das sie nicht automatisch abdunkeln.