smart #1 Pulse

  • Könnte also auch „hardwaremäßig“ gedrosselt werden.

    Tja, das widerspricht dem Artikel https://jesmb.de/24922/ :

    Zitat

    smart reduziert nun die Leistung vom #1 pulse von 428 PS auf 369 PS. Das Drehmoment sinkt von 584 NM auf 470 NM. Der E-Motoren bleiben gleich, und der smart #1 pulse hat weiterhin Allrad.

    Wobei ich aber grundsätzlich einem OEM-Handbuch eher vertrauen würde als einem Presseartikel.

    Wenn das Handbuch recht hat, wirds also nix mit dem Pulse-Chiptuning. Allerdings könnte der Pulse mit einem schwächeren und entsprechend leichteren Heckmotor auch insgesamt etwas leichter werden, womit sich dann das Leergewicht laut Zulassung reduzieren würde...?

  • Allein aus Marketinggründen machte es keinen Sinn, dass Pulse und Brabus so dicht beisammen lagen. Und auch wenn ich gleich dafür geschlagen werde, man wird auch mit dem neuen Pulse ausreichend Vortrieb haben und weiterhin Allrad. Ich hatte mit meinem Premium selbst im ECO Modus nie das Gefühl im heutigen Verkehrsgewühl ein Verkehrshindernis zu sein. Aber klar, es wird einem wieder etwas "weggenommen" uui wie gemein ;)


    Es wäre sicher sinnvoller gewesen, diesen Unterschied von Beginn an zu machen. So hat es natürlich einen faden Beigeschmack für Insider.

    smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.0 EU

  • Mag mir jemand von den anderen #1 Pulse Fahrern möglicherweise nochmal kurz beantworten, ob deren Pulse (Modelljahr 2023) ebenfalls keine automatisch abblendbaren Außenspiegel besitzt? Und ob es genauso auch als Option nicht in der "alten" Produktbeschreibung gelistet ist?


    Danke!

  • Hier auch ein Pulse mit Modelljahr 2023 und automatisch abblendbaren Außenspiegeln. Stand damals auch so in der Beschreibung.

    Code
    "equipmentDescription\":\"Wenn im Außenspiegel blendendes Licht auftritt, passt sich die Spiegelung der Spiegellinse automatisch an, damit der Fahrer nicht geblendet wird.\",\"equipmentTitle\":\"Außenspiegel, automatisch abblendend\",\"featureCode\":\"door_mirror_dimming\"

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • War gestern das erste mal mit dem Pulse bei Schnee unterwegs. Fuhr sich gut, so wie ich es vom Audi Quattro gewohnt bin. Etwas spaßiger / lockerer auf der Hinterachse. Im Comfort Modus wurde sauber der Frontmotor zugeschaltet und es gab nie Traktionsprobleme. Rekuperation war auf niedrig fahre immer so. Keinerlei Probleme beim Bremsen. Blieb bei Testbremsung gerade in der Spur. Kein übermäßiges Ausbrechen. Nur die Assistenzsysteme haben sich schnell verabschiedet mit "Front Radar Block".

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Unser Pulse produziert im Mai 23 hat die auch nicht, nur der Innenspiegel ist damit ausgestattet. Was für Chaoten, wenn die nicht mal das richtig produzieren können. Bin mal gespannt was die Werkstatt sagt. Hoffe wir alle bekommen die ausgetauscht!

    Smart Pulse, rot-schwarz, Auslieferung 07.12.2023,

    Emobil seit 2020/ Diesel für die Langstrecke

  • Stand damals auch so in der Beschreibung

    Ausgelesene Daten einer Website welche auf dieser gar nicht angezeigt werden sind aber jetzt nicht wirklich eine zugesicherte Eigenschaft ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick