Ich würde es mir so erklären: Fahrbahn nass = zuviel Schlupf um die Leistung auf die Straße zu bringen = Fahrzeug regelt runter damit die Räder nicht durchdrehen.
Smart #1 Pulse Motoren - Sport Modus und Modi „Comfort“ bzw „Eco“ Funktionsweise
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Ich würde es mir so erklären: Fahrbahn nass = zuviel Schlupf um die Leistung auf die Straße zu bringen = Fahrzeug regelt runter damit die Räder nicht durchdrehen.
Habe ich mir auch gedacht. Mich verwundert dann aber, dass die TC so dermaßen angenehm regelt, dass man von ihr absolut nichts mitbekommt. Vor dem Laden auf 100% mache ich also nochmal einen Test auf trockener Fahrbahn
Trotzdem cool, dass selbst bei den Bedingungen die von Smart angegebene Zeit (ungefähr) eingehalten wird.
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bei e-motoren lässt sich das um so feinfühliger machen, wie so vieles ggü einer kleinhubigen turbo-möhre
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Ein Test (dieses Mal aber mit "nur" 41%) auf trockener Fahrbahn hat ca. 4,8 Sekunden ergeben. Dieses Mal waren laut Leistungsanzeige schätzungsweise auch nur 75% Leistung drin. Vermutlich ist es also doch der SOC (+ die etwas kühleren Temperaturen).
Der Test mit 100% SOC steht aber noch aus.
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Die 100% SOC bringen dir aber auch nicht unbedingt die volle Leistung, wenn zb. der Akku nicht warm genug ist. Also beim Laden am besten die Batterie im Lademenü mit aufheizen.
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Die 100% SOC bringen dir aber auch nicht unbedingt die volle Leistung, wenn zb. der Akku nicht warm genug ist. Also beim Laden am besten die Batterie im Lademenü mit aufheizen.
ja das stimmt natürlich. Werde ich mal versuchen
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Alles auf Optimum bringen!
Nüchtern, Darm entleeren und nicht zu enge Hosen tragen. Warndreieck und allen unnötigen Ballast und Beifahrer raus.
Verzichte auf High Heels.
Messung in 2 konträre Richtungen und mitteln.
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Spiegel anklappen nicht vergessen!