Du triffst es auf den Punkt 👍👍👍
Bug bei "Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung" nach 1.3.2 Update #3
-
-
Ich glaube unsere Denkensweise hat was mit dem Geburtsdatum zu tun
-
Es wird mit Sicherheit getestet, bevor es rausgeht. Manche Sachen fallen leider erst auf, wenn es raus ist. Man ändert an Punkt A etwas und an Punkt G verhält sich auf einmal irgendetwas anders. Obwohl sie nichts miteinander zu tun haben.
Viele denken hier, das das programmieren und testen so einfach ist, das ist es leider überhaupt nicht. Dazu kommt evtl, dass es dann noch eine Zulassung braucht, weil ja das Auto nicht unerheblich verändert wird.
Verteilt man dann das Update auf 1000 Rechner, gibt es immer ein paar, die sich anders Verhalten, warum auch immer, obwohl sie alle identisch sind.
So, aber das Gebimmel hätte bei einer Testfahrt schon auffallen müssen
-
bin in dem Smart Forum erst seit kurzen. Meiner Frage also: gabt es bereits hier Initiativen, die alle persönliche Verbesserungen zur der aktueller Firmware (Software Version) zusammen gestellt wurden?
Wurde solch eine Sammlung/Zusammenstellung an Smart Deutschland vorgetragen?
Support ist nicht unbedingt die richtige Stelle um Änderungen zu verwirklichen. Das sind unter Umständen Personen, die nach einem Katalog Fragen-Antwort Auskunft geben ohne das Produkt zu können.
-
Willkommen hier im Forum, in welchem bei einigen Themen, z.B den sich (hoffentlich) in der Entwicklung befindenden Assistenzsystemen, #1 und #3 Fahrer gemeinsam diskutieren. Klingt so, als sei das in Deinem Sinne. Das Thema Assiszenzsysteme war monatelang geprägt von zwei Hauptmeinungen, nämlich zum Einen, dass es doch manchmal ganz gut funktionieren würde, man es ja dank eigener Augen auch nicht braucht und dass andere Hersteller da auch manchmal Schilder nicht erkennen. Zum Anderen gab es Foristen, die der Meinung waren, dass ein deutlich unter 99%iges Erkennen (und damit ist immer die Verbindung aus Kamera und Datenbankerkenntnissen gemeint) das ganze System sinnlos macht, insbesondere, wenn davon automatisch die Fahrweise beeinflusst werden sollte. Diese Kluft ist dank der nur kompliziert und bei jedem Fahrtbeginn neu zu deaktivierenden, akustischen Überschreitungswarnung weitestgehend geschlossen, weil nun auch der ersten Gruppe klar ist, welcher Komfortverlust mit einer nur mäßig funktionierenden VZE verbunden ist, während in der Diskussion Allen klar wurde, dass der Hersteller bei diesen Assistenzsystemen und vor Allem bei der (De-)Aktivierung an geltende Vorschriften gebunden ist. Lies doch mal in Ruhe die dieses Thema behandelnden Forum-Threads bei #1 und #3 durch, um Dir einen Überblick über den Stand der Diskussion zu verschaffen und einen Eindruck über die unterschiedlichen Sichtweisen zu gewinnen. Wir freuen uns auf Deine Beiträge.
-
Klar, danke für den Input. Was ich aber nicht verstehe - warum kann Geely das beim Volvo C40 recharge (und auch beim XC40) aber Geely das beim Smart nicht. Da hab ich das Gebimmel nicht - fahre beide wägen regelmäßig. Naja...
-
Andere Software? Anderer Zeitpunkt der Zulassung in der EU, daher andere Bestimmungen usw
-
Nachdem smart sich bei mir erneut wegen der VZE gemeldet hat, und genauere Daten angefordert hat, habe ich letztmalig 🫣 das Problem ausführlich geschildert.
Heute am 1. MAI kam folgende Meldung:
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Probleme mit der VZE in deinem Smart #3. Wir verstehen deine Frustration und möchten dir versichern, dass wir deine Anliegen sehr ernst nehmen.
Intern haben wir von der IT-Abteilung die Rückmeldung erhalten, dass dieses Problem bekannt ist und in zukünftigen OTA-Updates optimiert wird.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind, und arbeiten aktiv an einer Lösung. Wir sind uns bewusst, dass eine dauerhafte Abschaltung der Akustischen-Warnung für eine verbesserte Fahrerfahrung wichtig ist, und werden dies bei der Optimierung berücksichtigen.
Wir danken dir für dein Feedback und deine Geduld in dieser Angelegenheit. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.
Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!
-
Dann hoffen wir mal das Beste
Habe den Text im #1 Forum auch reinkopiert.
-
dass dieses Problem bekannt ist und in zukünftigen OTA-Updates optimiert wird.
Die haben ne Sprache zum davonrennen.... was bitte heisst denn dass das Problem optimiert wird ?