Bug bei "Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung" nach 1.3.2 Update #3

  • …5 km/h habe ich noch nie angezeigt bekommen.

    Dafür „darf“ ich 110km im 70-er Bereich in einem kurzen Streckenabschnitt fahren.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Und gestern ist mir auf der 661 aufgefallen, dass die 120 - 100 - 80 Beschilderung welche ab 22-06 Uhr gilt auch schon um 19 Uhr erkannt wird 🤣

    Das ist dort wie ein Zufallsgenerator...

    Aber Egelsbach "im Brühl " mit den 5km wäre mal interessant und Ticket würdig....vielleicht haste ja mal Zeit ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Dafür „darf“ ich 110km im 70-er Bereich in einem kurzen Streckenabschnitt fahren.

    Interessant. Vermutlich errechnet er adaptiv ein persönliches Tempolimit, je nach Fähigkeiten und Sicherheit des jeweiligen Fahrers. Ich meine: da kannst Du aber stolz sein! 8)

    "Vertreter der Auto-Industrie bestätigen das unverblümt: 'Der Zeit- und Kostendruck ist enorm. Vereinfacht gesagt entwickeln wir ein neues Auto zu 80% fertig, dann wird es uns aus der Hand gerissen und das Marketing macht ein Produkt daraus, mit viel Chi-Chi und Bling-Bling. Dass viele Dinge nicht auf den Punkt sind, interessiert hier keinen Top-Entscheider mehr. Das merken die chinesischen Kunden sowieso nicht, heißt es dann.' ". Quelle: AUTO ZEITUNG, 28.02.2024, S. 40f.

  • Interessant. Vermutlich errechnet er adaptiv ein persönliches Tempolimit, je nach Fähigkeiten und Sicherheit des jeweiligen Fahrers. Ich meine: da kannst Du aber stolz sein! 8)

    Danke😀 Solange mich der Spaß, sollte ich so fahren, nicht Bußgeld + Punkte kostet ^^

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • So, bin nun im Brühl in Egelsbach einmal hoch und einmal runter gefahren, da wurde keine fünf KMH angezeigt. Dafür sprang kurz nach Einfahrt die Geschwindigkeitsanzeige von 30 wieder auf 50 KMH um unmotiviert ohne Verkehrszeichen mittendrin wieder auf 30 KMH zu springen.

  • Es ist alles unerklärbar =O || ....ich werde das nächste mal an der Stelle ein Video drehen und bei meinem "Freundlichen" aufschlagen.

    Vielleicht treffen wir uns mal zufällig unterwegs 8)

    Jedenfalls Danke erstmal und ein schönes

    Osterfest.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • So, bin nun im Brühl in Egelsbach einmal hoch und einmal runter gefahren, da wurde keine fünf KMH angezeigt

    Promeon

    Ich war heute wieder in Egelsbach im Brühl unterwegs!

    Was soll ich sagen.....ich habe wie letzte Woche genau die selbe Strecke zurückgelegt, und das Fahrer/HUD Display zeigte diesmal keine 5km an, sondern wie auch das große Zentral-Display 30 km.

    (wie bei Dir)

    🙋‍♂️Aber ....ich glaube zu wissen, wie dieser Durcheinander passiert.

    Auf der Straße im Brühl (30er Zone) kreuzen zwei Straßen (In den Brückengärten)

    Diese Straßen sind teilweise als "Spielstraße" gekennzeichnet.

    Sobald Du dort einfährts springen Fahrer/HUD auf 5 km. (Zentral-Display bleibt bei 30km)

    Wenn Du auf der Straße im Brühl in dieser Kreuzungshöhe

    (Im Brühl/ in den Brückengärten) unterwegs bist, kann es passieren das ab dieser Höhe plötzlich 5 km angezeigt werden, obwohl man gar nicht in diese "Spielstraße" einbiegt.

    Das hat anscheinend was mit der Genauigkeit der Fahrzeugpositionen zu tun.

    Das würde auch erklären, das es so unterschiedliche Geschwindigkeitsanzeigen im Fahrer u. Zentraldisplay gibt. Wenn es keine Beschilderung gibt und sich das Fahrzeug nach den Positionsdaten richtet, ist die Positionsgenauigkeit emens wichtig.

    Quer u. Parallelstraßen mit anderen Geschwindigkeiten führen zu falschen Angaben.

    Das ist jedenfalls eine plausibel Erklärung!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024