Bug bei "Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung" nach 1.3.2 Update #3

  • Ich meine die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung wird zurückgesetzt, sobald man in P ist und die Tür öffnet.

    Ja das ist aber erst seit der 1.3.2 so. Vorher hat er sich das gemerkt.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Gestern 2min das Auto verlassen (und verschlossen) und schon bimmelts wieder bei der Weiterfahrt.

    Das ist das Problem ....Du darfst das Auto nicht verlassen ;) Sobald Du die Tür öffnest wird der Akustisch/Optisch Modus wieder eingeschaltet. Kannst Du auch kontrollieren, in dem Du zu den Einstellungen der Asistentsysteme gehst, auf Optisch stellst und die Fahrertür öffnest ....dann springt die Anzeige wieder auf Ak/Opt. Das ist aber hinlängst bekannt!

    Was anderes ist, wenn Du das Akustische abgestellt hast, auf P gehst aber den Wagen nicht verlässt. Da behält er die Einstellungen eine Zeit. Ich glaube so

    10-15Minuten oder so.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

    3 Mal editiert, zuletzt von wahlg ()

  • Hab mal wieder gesammelt u. getestet. ||

    War in 63329 Egelsbach unterwegs und habe mal wieder unterschiedliche Verkehrszeichen-Erkennung fotografiert.

    Dabei habe ich die Strecken mehrfach in beide Richtungen durchfahren. Das falsche Tempo dass das HUD/Fahrerdisplay anzeigt,

    wird immer nur in einer bestimmten Richtung fälschlicherweise angezeigt.

    Sobald ich umkehre zeigen alle Displays die gleiche richtige Geschwindigkeit an.

    Das ganze ist kein Zufall und kann beliebig wiederholt werden.

    Eine 5 km Schild gibt weit u. breit hier nicht. Woher der #3 die 5 Km Daten bezieht ist mir völlig schleierhaft.

    Ein Fehler meines Wagens schließe ich mittlerweile auch aus, da in umgekehrter Fahrtrichtung die Anzeigen an der gleichen Stelle stimmen!

    Trotzdem werde ich versuchen demnächst von meinem Händler ein Leihfahrzeug zu bekommen um das sicherheitshalber zu verifizieren.

  • Die Abweichung erklärt sich damit dass die Anzeige im Fahrerdisplay regulär von der VZE kommt und die im Infotainmentscreen immer vom Kartenmaterial.


    Bei Dir scheint die VZE an diesen Stellen aus irgendeinem Grund zu meinen dass da ein 5 km/h Schild steht. Wenn das zuverlässig reproduzierbar ist kannst Du Dir evtl. eine Mitarbeiter Deines Servicepartners schnappen und mal gemeinsam fahren.


    Alternativ: am Osterwochenende hätte ich Zeit quasi als Referenz mal mit Dir in Kolonne die Strecke abzufahren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Die Abweichung erklärt sich damit dass die Anzeige im Fahrerdisplay regulär von der VZE kommt und die im Infotainmentscreen immer vom Kartenmaterial.

    Danke erstmal.

    Ich habe das ganze Material meinen

    Händler geschickt, da muss ich diese Woche eh nochmal hin wegen meiner AHK.

    Vielleicht bekomme ich da mal einen anderen smart zum testen, oder er fährt selber mal mit. (ist von DA nicht so weit)

    Aber Danke noch mal für das Angebot.

    Bin am WE leider unterwegs.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • hallo zusammen, kann das unsinnige Verhalten nur bestätigen. Wenn ich von Langen auf die 661 fahre dann bleibt die 60kmh Beschränkung einfach stehen auf der Autobahn. Insgesamt ist die Funktion ziemlich nutzlos aktuell.

  • hallo zusammen, kann das unsinnige Verhalten nur bestätigen. Wenn ich von Langen auf die 661 fahre dann bleibt die 60kmh Beschränkung einfach stehen auf der Autobahn. Insgesamt ist die Funktion ziemlich nutzlos aktuell.

    Hallo Promeon,

    ich lese hier, dass Du scheinbar in meiner Nähe wohnst, bzw. Dich dort aufhältst.

    Das letzte Foto mit der "5 km Anzeige" wurde in Egelsbach gemacht.

    Ich habe mal die Google Daten angehängt.

    Die falsche Geschwindigkeitsanzeige wird immer nur in Fahrtrichtung "Bahnhof" angezeigt.

    Wäre vielleicht mal interessant was bei Dir angezeigt wird.. :/

  • Wenn ich von Langen auf die 661 fahre dann bleibt die 60kmh Beschränkung einfach stehen auf der Autobahn. Insgesamt ist die Funktion ziemlich nutzlos aktuell.

    Mein #1 Pro zeigt eigentlich nach jeder Auffahrt auf eine AB ein grottenfalsches Tempolimit an (meist 60 oder 70 km/h). Ebenfalls OS 1.3.2. Wenn beim #1 irgendwann noch das "EU-Dauergebimmel" nachgereicht wird, ist das Verhalten der VZE nicht nur "nutzlos", sondern sehr ärgerlich. ^^

    P.S.: 5 km/h habe ich noch nie angezeigt bekommen.

    "Vertreter der Auto-Industrie bestätigen das unverblümt: 'Der Zeit- und Kostendruck ist enorm. Vereinfacht gesagt entwickeln wir ein neues Auto zu 80% fertig, dann wird es uns aus der Hand gerissen und das Marketing macht ein Produkt daraus, mit viel Chi-Chi und Bling-Bling. Dass viele Dinge nicht auf den Punkt sind, interessiert hier keinen Top-Entscheider mehr. Das merken die chinesischen Kunden sowieso nicht, heißt es dann.' ". Quelle: AUTO ZEITUNG, 28.02.2024, S. 40f.