sofort überprüfen und weitergeben.
Wenn du denen das "5 km - Foto" gibt's, springt da wer im Dreieck; hoffentlich ‼️
sofort überprüfen und weitergeben.
Wenn du denen das "5 km - Foto" gibt's, springt da wer im Dreieck; hoffentlich ‼️
Anscheinend ist die Diskussion über die fehlerhafte VZE zur smart#3-Abteilung rübergerutscht. Ich befürchte, nach dem nächsten Update findet die auch wieder zu den smart#1-Fahrern zurück, wenn auch bei uns das Gebimmel nicht mehr dauerhaft abzuschalten sein wird. Dazu ein paar Anmerkungen: 1. Die meisten stören sich anscheinend vor Allem deshalb an der nicht mehr dauerhaft abzuschaltenden, akustischen Warnung, weil die Verkehrszeichen fehlerhaft erkannt werden. Ein Dauerthema. 2. Auch die angeblich höherauflösende Kamera im smart #3 bringt anscheinend keinen Fortschritt. Falsche Erkennung, keine Aufhebungsschilder (die angeblich schwieriger zu erkennen seien), nur kleine Teilmenge an Schildern, Diskrepanz zwischen den Displays (nach welchem richtet sich eigentlich die Warnung?). 3. Es ist immer wieder von vielen hier im Forum die Rede, deren VZE angeblich ausgezeichnet funktioniert und die sehr zufrieden seien. Allen Anderen wird wiederholt empfohlen, in die Werkstatt zu fahren. Meine VZE liegt vielleicht gefühlt bei 70%, ich bin nicht zufrieden (obwohl es noch nicht bimmelt), ich war in der Werkstatt, es ist alles in Ordnung, Spurhaltung und Matrixlicht von der selben Kamera gesteuert (Aussage MB) funktionieren hervorragend. Die Aussage mit den zufriedenen smart-Fahrern beruht auf einer Umfrage von vor einigen Monaten. Da wurde aber nicht nach der Zufriedenheit gefragt, sondern nach der Prozentzahl der erkannten Schilder. Viele Einschätzungen lagen um die 70%. Schlussfolgerung des Umfrage-Initiators: 70% - gab in der Mathearbeit ne 3. also befriedigend - also alle zufrieden! ????????.
70% heisst auch bei Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung: nach jedem dritten Geschwindigkeitsschild vielleicht 1 Minute Dauergebimmel. Abschalten? o.k.. Kurz in P gestellt. Geht wieder von vorne los.
Ich erkenne Schilder auch selber ganz gut, keine Angst. Aber wenn bei mir das Gebimmel losgeht, reicht mir eine 3 in Mathe nicht mehr. Und ich frage mich, warum man smart kommunizieren soll, wir wären hier alle schon zufrieden.
Es ist immer wieder von vielen hier im Forum die Rede, deren VZE angeblich ausgezeichnet funktioniert und die sehr zufrieden seien.
Warum angeblich? Willst du denen, wo es wirklich gut funktioniert vielleicht unterstellen zu lügen? Wenn es bei dir nicht zufriedenstellend ist, dann ist das natürlich sehr ärgerlich. Ich habe auch ein paar Kleinigkeiten die mich stören, aber ich kann doch nicht behaupten, dass andere Fahrer hier Unwahrheiten verbreiten . Was würde das auch bringen? Vor allem, da Smart hier ja auch mitliest, und diejenigen sich ja selber ins Knie schießen würden, da Smart dann denken könnte es wäre alles okay. Schreibe doch einfach was DEIN Problem ist und mit was DU nicht zufrieden bist und sage nicht, dass ist ein generelles Problem bei allen. Wir haben doch reichlich Beispiele, wo Autos vom selben Baujahr und gleicher Software komplett anders reagieren, siehe das Beispiel 'laden an 300kW Chargern von ENBW'. Bin ja nachweislich mit einem Kollegen aus dem Forum an die gleiche Ladesäule gefahren und er konnte nicht laden und bei mir ging es ohne Probleme.
Anscheinend ist die Diskussion über die fehlerhafte VZE zur smart#3-Abteilung rübergerutscht.
Danke für den Tread 👍
So sehe ich das genauso.
Da scheinbar smart die VZE nicht in den Griff bekommt sollte man zumindest das "Gebimmel" auf dauerhaft optisch umschalten können. Was ja vorher beim #3 der Fall war.
Bei einer Fahrt dies auszuschalten, bedarf am grossen Display insgesamt 5 Schritte!
Was hat das noch mit Fahrsicherheit zu tun.
Deshalb an alle....macht hierfür Tikets auf, den nur so bewegt sich da was!
So macht das Fahren keinen Spaß mehr!
Im übrigen ein Freund von mir hat einen in 2024 neu zugelassen Cupra....da bimmelt nix, hier ist zusätzlich noch die "Warnschwelle" vernünftig einstellbar.
Die VZE funktioniert nahe 90%
Jetzt geht das wieder los. Ich unterstellen niemandem, der sagt, dass seine System gut funktionieren, zu lügen. Was ist denn das für eine abstruse Idee? Aber ich unterstelle jedem hier, der für seine Meinung eine große Basis unterstellt, dass er nicht weiß, wovon er spricht. Also Dir in diesem Falle, das siehst Du völlig richtig. Und ich erkläre meine Sichtweise auf die Umfrage. Du kannst die gerne anders interpretieren. Kann und will ich Dir nicht verbieten. Und jetzt bitte btt. Was ist z.B. mit der besseren Kamera im #3? Ist das nicht viel interessanter, herauszufinden, warum die anscheinend keinen Fortschritt bringt? Du kennst Dich aus, bist vom Fach. Bring bitte die Diskussion voran.
Nochmal zum Verständnis !
Wir reden hier über den #3 mir OTA 1.3.2 wo das abschalten der akustischen Geschwindigkeitüberschreitung dauerhaft seit dem Update nicht mehr funktioniert
Bei den #1 scheint das noch stabil zu funktionieren.
Also seit froh das es bei euch gut funktioniert und habt Verständnis für die #3 Fahrer
Bei einer Fahrt dies auszuschalten, bedarf am grossen Display insgesamt 5 Schritte!
Ich gebe dir da vollkommen Recht, dass es da einen Shortcut geben sollte, es sind aber 4 Schritte.
1. Auf das Fahrzeug Symbol tippen.
2. Fahrassistenz tippen.
3. Assistenz tippen
4. Auf Optisch tippen.
Auch 4 Schritte sind zu viel.
Und einen Shortcut nervt mit der Zeit auch.
Ich möchte Autofahren und nicht vorher immer ein und die selbe Taste drücken müssen, nur weil Entwickler nicht Ihre Hausaufgaben machen.
Es ist immer wieder von vielen hier im Forum die Rede, deren VZE angeblich ausgezeichnet funktioniert und die sehr zufrieden seien.
Angeblich heißt 'es bestehen an der Aussage Zweifel'. Aber ich will mich hier nicht streiten. Ich habe es jetzt das 3. Mal versucht und dich entsperrt, war wohl ein Fehler, schade
Es bestehen bei mir erhebliche Zweifel an der Aussage: "Die überwiegende Mehrheit ist mit der VZE" zufrieden. Abgesehen davon, dass auch wenn es wahr wäre, es niemandem helfen würde, der aus gutem Grund unzufrieden ist, ist das gesunkene Interesse an dieser Problematik eher der Tatsache geschuldet, dass falsch oder gar nicht erkannte Schilder im #1 nicht so stark nerven. Ich bin mir leider sicher, dass sich das beim nächsten Update ändern wird und es auch im #1 bimmeln wird. Und dann sitzen wir hier zwar in zwei verschiedenen Autos, aber im selben Boot. Also: macht Druck, reklamiert auch beim betreuenden Händler. Und wundert Euch nicht, wenn ein Werkstattbesuch wenig ändert, ausser, wie bei mir, die Gewissheit bringt: Auch Euer Mercedes-Partner hält die Funktion der VZE momentan nicht für akzeptabel. Solange smart das nicht erheblich verbessert, werden Probefahrten nicht nur positive Erlebnisse vermitteln. Ein Grund für smart-Europe, das Problem ernst zu nehmen.