Bug bei "Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung" nach 1.3.2 Update #3

  • Mit den Problem der unterschiedlichen Tempo Anzeigen werde ich nächste Woche mal beim freundlichen aufschlagen.

    Bei uns ist das Problem der unterschiedlichen Anzeigen im kleinen und im Zentraldisplay mit den Updates besser geworden. Anscheinend hat man an den Algorithmen gedreht. Mir erschließt aber nach wir vor nicht, warum die beiden Anzeigen nicht synchronisiert werden. Oder warum man dann nicht einfach die Anzeige im großen Display abschaltet. Ich ignoriere die mittlerweile und nehme die im kleinen Display oder im HUD weil die erfahrungsgemäß eher stimmen. Zwei unterschiedliche Anzeigen sind jedenfalls Käse. Soll ich würfeln, welche ich dann nehme?

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.4.0

    BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

    davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid

  • Einmal Daten aus der Navigation, also Kartendienstleister.

    Einmal Daten von der Verkehrszeichenerkennung (live).

    Das ist mir schon klar - deswegen bräuchte es ja eine Synchronisierung. Ich habe schon einige Autos mit HUD und Zentraldisplay gefahren, aber unterschiedliche Anzeigen hatte ich noch nie. Das ist einfach sinnfrei.

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.4.0

    BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

    davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid

  • Einmal Daten aus der Navigation, also Kartendienstleister.

    Einmal Daten von der Verkehrszeichenerkennung

    Was ist definitiv sagen kann u. getestet habe bei uns am Ort:

    Ich bin von einer 50 Zone (mit Schild) u. einer Erkennung (50) von kl. Fahrer-Display in eine andere Straße eingebogen.

    Hier gibt es weit und breit keine Schilder! Plötzlich zeigt das kleine Fahrerdisplay 30 an.

    Erst ca. 1000 Meter am Ortseingang steht das erste 30 er Schild.

    Als bezieht das kl. Display/HUD auch zusätzliche Daten von irgendwo her.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ich MUTMAẞE, dass genau die Geschwindigkeitsbegrenzungen ins kleine Display/HUD übernommen werden, die das Navi auch in der Kartenansicht anzeigt.

    Definitiv nicht, so kämen solche Bilder wie von mir dokumentiert nicht zustande.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

    Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

  • Ich sag es nochmal: in der KARTENANSICHT. Also nicht unten mittig, sondern direkt in der Karte. An manchen Stellen ist dort ein Geschwindigkeitbegrenzungs-Bildchen eingeblendet, das wurde auch früher schon direkt nach links übernommen.


    Insgesamt bleibt das alles geheimnisvoll 😉

  • 🤔 das habe ich noch nie gesehen🫣

    Jedenfalls ist bei mir in der Karte nur unten mittig ein Geschwidigkeitsschild.

    Ich beobachtet das mal.....kenne ich so nicht.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024