Andimp3
Gerne hier nochmal der Link zur technischen Vorgabe https://eur-lex.europa.eu/lega…PDF/?uri=CELEX:32021R1958.
Falls der link nicht funktioniert kannst du bei Google "EU-Verordnung 2021/1958" und "EU-Verordnung 2019/2144" suchen. In der von 2021 sind unteranderem die technischen Anforderungen beschrieben auf die ich mich hier beziehe.
Die Seite nur-lex.europa ist eine offizielle Webseite der EU.
Bug bei "Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung" nach 1.3.2 Update #3
-
-
Doofe Frage - lässt sich die VZE eigentlich deaktivieren?
Ja sie kann bei jedem Fahrzeugstart deaktiviert werden.
Edit: Es gibt hier doch eine Toleranz von 3%.
Naja das hängt von der Auslegung der Vorschrift ab. Hier ein Screenshot der konkreten Passage:
Bildschirmfoto 2024-03-07 um 13.47.54.png
Nach 3.2.5 würde ich das ganze eher als Toleranz ja, aber dann sagst du als Hersteller, dass dein Geschwindigkeitsmesser schlecht ist ansehen und das wird vermutlich kein Hersteller machen.
-
Gerne hier nochmal der Link
Danke ! Mal schauen... evtl. finde ich am Sonntag die Muse mir das mal durchzulesen.
-
Ich empfehle die Suche in dem Dokument Man findet mit Schlagwörtern wir akustisch, Toleranz, ... ganz gut die passenden Abschnitte die einen interessieren
-
Das ganze betrifft nicht nur mich oder mein Fahrzeug, sondern das haben alle smart # 1/3 mit 1.3.2.
Oh, das ist ja mal ein Statement von Dir . Ich habe einen #1 Premium mit 1.3.2 und habe deine genannten Probleme definitiv nicht. Wie kannst du behaupten, dass es alle betrifft? Bist du jedes Fahrzeug hier aus dem Forum gefahren? Und ich habe gedacht, mein Fahrzeug ist in der Garage sicher aufgehoben Spaß beiseite, du kannst gerne mal mit meinem mitfahren, dann wirst du feststellen, dass es auch anders geht. Und ich bin sicherlich nicht der Einzige hier. Brauchst dir eigentlich nur die ganzen Kommentare hier durchlesen, dann wirst du sehen, dass es extreme Unterschiede bei gleicher Software gibt, warum auch immer.
-
sich das kleine Display auch auf alte Daten bezieht
Ist es nicht so, dass sich der ADAC mal dazu geäußert hat?
Sinngemäss: Kartendaten, auf die sich Navigation und ISA beziehen, teilweise > 1 Jahr sind bis mal eine Korrektur erfolgt.
Dazu noch, dass es ja gar nicht so viele Anbieter von entsprechend zertifizierten Karten/Daten gibt.
-
Ich empfehle die Suche in dem Dokument
Yoa.. wenn man nur was spezielles wissen/nachschauen möchte. Mich interessiet das Ding in Gänze. Man kann ja nie zuviel unnützes Wissen anhäufen
-
Oh, das ist ja mal ein Statement von Dir . Ich habe einen #1 Premium mit 1.3.2
Na ja, dann schau mal zum 1. Tread!
OK. das mit dem #1 nehme ich zurück.
Jedenfalls betrifft es scheinbar nur die #3
Mit dem Update 1.3 .1 bin ich ohne "bimmeln" ca 200km gefahren.
Erst nach dem Update auf 1.3.2 springt nach der Deaktivierung (Akustisch) und nach öffnen der Tür die Anzeige wieder auf Optisch und Akustisch.
Das ist auch nach der neuen Richtlinie so gewollt. Warum sie den #1 vergessen haben....keine Ahnung
Nur sollten wir darauf drängen einen schnelleren Zugriff zum abschalten des Akustischen Warnsignal zu bekommen. Das ist jedenfalls so wie ich das lese erlaubt.
Mit den Problem der unterschiedlichen Tempo Anzeigen werde ich nächste Woche mal beim freundlichen aufschlagen.
-
Hat das beim #1 schonmal jemand umgestellt und hat sind dann auch die #3-Symptome aufgetreten? Vermutlich traut sich das keiner.
-
Jep, alle Einstellungen ausprobiert. Springt nach dem Tiefschlaf automatisch wieder auf Optisch&Akustisch, aber das 'Gebimmel' bleibt trotzdem aus beim #1