Bug bei "Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung" nach 1.3.2 Update #3

• Kann es sein, dass die Kamera auch eins dieser "Spielstraße"-Schilder sieht? Ich hatte mal den Fall, dass eine schräg abgehende 30 Zone mit einem Schild gekennzeichnet war, das vom Auto dann für die Hauptstraße "erkannt" wurde. Kommt drauf an in welchem Winkel diese Schilder dann zur Hauptstraße stehen.

Aber auch hier besser einmal zu viel erkannt und gebimmelt...

#1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

Liefertermin: 22.06.2023

--------------------------------

22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

7 kWp PV Anlage

• Ja sowas kenne ich auch auf ner abknickenden Vorfahrtstraße bei mir im Ort. Da könnte ich anstatt links abzubiegen theoretisch leicht nach links versetzt gerade aus fahren und in dieser Straße ist ein Tempo 30 Schild.

Je nachdem wie ich die abknickende Vorfahrt fahre wird das 30er Schild von der VZE erkannt. Aber da muss ich zur Verteidigung vom #1 sagen dass ich das mit meinem CLA genauso erlebt habe.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ich bin im Januar in Frankreich auf der Autobahn gefahren, da steht an jeder Ausfahrt erst 90 dann 70, mit kleinem Pfeil nach rechts darunter. Was hat wohl die Anzeige immer angezeigt? Sauber alle Schilder erkannt, aber leider nicht, dass es nur beim verlassen gilt.

rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

#1 Premium seit 12/2023

• Ich hatte vorher einen X3 BMW. Mal abgesehen davon dass der Kofferraum Mist war, weil es eine stufenförmige Ladekante gab und zwar von oben nach unten (weil Batterie drunter montiert wurde) und die Fahrassistenz schlecht war, die Verkehrszeichenerkennung war top. Es geht also besser!

Aber, ich finde den Smart trotzdem in Punkto Fahrassistenz, Komfort und fast allen anderen Punkten um Welten besser.

Es sind eher die Kleinigkeiten die zur Perfektion noch fehlen.

• Neee, das ist ja das komische. An dieser besagten Stelle gibt es keinerlei Beschilderung. Ich bin nur darauf gekommen, da ich in diese Spielstraße eingefahren bin und am anderen Ende dieses Schild stand. Das kann die Kamera gar nicht sehen.

Die Daten zieht sich das Fahrzeug ausschließlich an dieser Stelle über Satellit.

Ich bezweifele das der smart dieses "Spielstraßen Schild" überhaupt kennt.

Es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn diese unnötige falsches "Gebimmel" nicht wäre :cursing:

• Na zum Glück hat der Fahrer selbst zu kontrollieren,

Hier in diesem Thread geht es nicht darum was der Fahrer macht und darf.

Es sollte jedem Autofahrer klar sein, dass er, und nur er letztendlich dafür Verantwortlich ist.

Hier geht es schlichtweg um teilweise falsche Anzeigen von Geschwindigkeitsanzeigen im Fahrzeug die dazu führen, dass der Fahrer durch das "Warngebimmel" genervt wird.

Punkt :!:

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

Zulassung: 02.2024

• Was sagt denn jetzt deine Werkstatt dazu? Es ist ja schon extrem, wie unterschiedlich die VZE im Smart funktioniert. Ich habe ja zb. fast gar keine Abweichungen, wenn ich zb. mit GoogleMaps abgleiche. Das einzige was bei mir nicht funktioniert, ist die Erkennung bei Zeitenabhängigen Schildern und beim auffahren auf die Autobahn, wenn kein Schild auf der Auffahrt drauf hinweist. Ach ja und Beschränkung bei nasser Fahrbahn.

• Die wissen schon was das für ein Mist ist, und arbeiten angeblich dran.

Die Bilder haben sie schon von mir bekommen.

Das hat auch nichts mit meinem Fahrzeug zu tun. Es kommt auch immer drauf an wo man rum fährt.

Bei uns im Rhein-Main Gebiet ist es schon extrem mit der Geschwindigkeitsbeschilderung.

Auf der A661 z.B. gibt es Schilder mit Zeitbegrenztem Tempo 80 Zonen. (22-6 Uhr)

Ich war Anfangs erstaunt, dass mein Fahrzeug Tagsüber nicht gemeckert hat. Es hat das Zusatzschild einfach ingnoriert.

Ein paar Tage später gleiche Zeit, gleicher Ort, ändert sich die Anzeige auf Tempo 80 obwohl man hier 180 fahren könnte.

Das Fahrzeug "bimmelt" dann, und meint ich müsste hier max 80 fahren.

Von 10 Fahrten passiert das gefühlte 4x mit dem "bimmeln"

Absolut unbrauchbar und unfähige VZE Software.

Meine 10 Jahre alte B-Klasse mit Comand System zeigte hier z. B. immer zuverlässig: Tempo 80 mit dem Zusatz "Zeitweise"

Vorschlag am smart:

Macht bitte zumindest die Akustische Warnung mit einem Bottom auf der obersten Ebene abschaltbar, oder personalisiert die Akustischen Einstellungen.

Das ist meine Meinung!

Warten wir das nächste Update einfach jetzt mal ab.......mal sehen was dann ist!

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

Zulassung: 02.2024

4 Mal editiert, zuletzt von wahlg ()