Übersicht KDM

  • Heute hat mich mein Smart Händler angerufen und berichtet, dass es jetzt einen Rückruf des Smart vom Kraftfahrzeugbundesamt KBA gibt wegen der mittleren Gurthalterung. Und der Bowdenzug ist jetzt eine KDM. Der nächste Werkstatttermin ist also bald dran.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Sowas kannst Du jederzeit selbst hier:


    Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen


    prüfen.


    Für den #1 findet man da aktuell nur:


    Bildschirmfoto 2024-10-19 um 08.21.34.jpg


    Für den #3 gibts noch gar keine Einträge. Könnte sein dass das mit dem Gurtschloss schon von Smart ans KBA gemeldet aber von dort noch nicht veröffentlicht wurde.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • In der dortigen Anmerkung ist jedoch auch zu lesen:


    "ACHTUNG: Folgender Hinweis ist unbedingt zu beachten:


    Hier aufgeführte Rückrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewählten Fahrzeugtyp. Da die angezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich von der Maßnahme betroffen.

    Weitere Auskünfte und detaillierte Informationen zu möglichen Rückrufaktionen zu Ihrem eigenen Fahrzeug erhalten Sie unter der angegebenen Service-Telefonnummer Ihres Hersteller oder in einer Vertragswerkstatt."


    Es muss also nicht immer zwangsläufig JEDES Fahrzeug betroffen sein.

    Dies nur als kleiner Hinweis ;)

    Gruß PAKO 🇩🇪

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Ja, einmal die Nummer für die Bowdenzüge und auch die für die Gurthalterung.

    Dann könnte ich auch eine nachfrage an meinen Händler senden...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Das ist wohl die Service-Maßnahme für das Gurtschloss.

    TBR24003-2 - Einbau Isolierteil für Sicherheitsgurtschloss

    (Quelle Facebook)

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen