Die müssen ja erst einmal reagieren, auch wenn es nicht schön aussieht. Es muss der Zulieferer reagieren und die Produktion umgestellt werden. Das geht nicht in ein paar Wochen und muss ja auch wieder alle Sicherheits Tests bestehen.
Übersicht KDM - Kundendienstmaßnahme Smart #1
-
-
Schön ist auf jeden Fall anders
Sieht auf dem Foto aber schlimmer aus als in Realität.
-
Ich hab mir die Modifikation heute das erste mal überhaupt näher angesehen.
Gab es den Gummizug über dem Mittelschloß vorher auch schon?
Und konnte man das Mittelschloß vorher auch schon nicht mal senkrecht stellen?
-
Dein Strumpfband wurde bei mir nicht eingebaut
Nur diese zwei Filz Teile in unterschiedlichen Farben -
Gurtschloss erledigt. War eine Sache von 30 Minuten incl. der Annahme und Rückgabe.
Vorher
Nachher
Die Haargummis waren auch schon vorher da, nur weiter hinten.
Und ist keine Übergangslösung. Das bleibt so.
-
Hallo gibt es eine KDM wo am vorderen Antrieb 2 Bolzen erneuert werden müssen?
-
Davon wurde hier bisher noch nicht berichtet.
-
War da nicht auch was mit dem Warndreieck? FInde da aber nichts in der Suche...
-
Ja, Warndreieck wird ausgetauscht.
-
Die Positionierung der hinteren Gurtschlösser bleibt ein Problem. Wir (zwei Erwachsene, ein Kind) waren im Urlaub und hatten den breiteren rechten Teil der Rücksitzbank nach vorn geklappt, um mehr Gepäck verstauen zu können. Unsere Tochter saß im Kindersitz auf dem verbleibenden freien Platz links in Fahrtrichtung. Es war fast unmöglich, ihren Gurt ins Schloss zu stecken. Das ging nur mit der Lampe vom Smartphone und nach mehreren Versuchen, jedoch nicht mit der Tochter im Sitz. Die musste sich anschließend von unten einfädeln. Nicht auszudenken, wie das nach einem Unfall aussieht. Ich habe Smart entsprechend informiert und dort hat man den Fall nun nach mehreren Monaten ans Homologisierungsteam weitergeleitet. Verstehe ehrlich gestanden nicht, warum das nicht bereits viel früher auffällig wurde. Eine kurze Peitschenverlängerung würde das Problem übrigens lösen, falls ihr mal in die Situation kommen solltet.