smart #1 Launch Edition

  • Ich würde jedesmal im Strahl kotzen wenn ich bei einem Fahrzeug was mir gehört zB eine Adresse ins Navi händisch eingeben muss weil das System aus deutschen Spracheingaben eine Mischung aus Deutsch sowie falsch verstandenem Englisch und Spanisch/Portugiesisch macht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Stopp! Nicht die Ansage an sich ist schwachsinnig, sondern der Wortlaut! Leider habe ich es vergessen, was genau die junge Dame da erzählt, aber es ist jedenfalls grammatikalisch kompletter Unfug.


    Wie gesagt: Aussprache usw. sind mit 1.0.1 tadellos, nur muss Smart halt noch ein paar Stunden in den Grammatikunterricht 😉


    Auch die Spracheingabe hat soweit funktioniert.

  • Stopp! Nicht die Ansage an sich ist schwachsinnig, sondern der Wortlaut! Leider habe ich es vergessen, was genau die junge Dame da erzählt, aber es ist jedenfalls grammatikalisch kompletter Unfug.


    Wie gesagt: Aussprache usw. sind mit 1.0.1 tadellos, nur muss Smart halt noch ein paar Stunden in den Grammatikunterricht 😉


    Auch die Spracheingabe hat soweit funktioniert.

    Ah okay, dann habe ich es falsch verstanden :thumbup:

  • Ich kann ja nur berichten was ich am WE erlebt habe... also ich würde damit keinesfalls einen "Normalo-Kunden" fahren lassen - das ist aktive Umsatzverhinderung.


    Laut Anzeige war die Karre auf aktuellem Stand aber kann gut sein dass die Abfrage nach neuer Software im Gastmodus gar nicht durchgeführt wird.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hallo Andi,

    Du hattest mit Sicherheit nicht das Update drauf, bei unserer Probefahrt mit dem Premium war das soweit einwandfreies Deutsch, kein Denglisch.

    Allerdings gab es komische Ansagen, wie auf der Autobahn, folgen Sie der Hauptstrasse.

    Der Verkaufsberater sagte vorher es gab kein Update, dehalb habe ich leider nicht den SW-Stand gescheckt.

    Es muß aber drauf gewesen sein, da 3 Tage später bin ich den Brabus Probe gefahren mit einwandfreien Kauderwelsch.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • bei mir steht die Bestellung auch immer noch auf gelb „erstellt“

    Gerade mal nachgesehen, bei mir jetzt auch auf grün (bestätigt) gewechselt.

    Wenn wir jetzt noch wissen, wann geliefert wird, können wir 7 Tage vorher zahlen und dann kommt wohl auch die Rechnung und der Zulassungsdienst meldet sich im besten Fall auch.

    ALLES WIRD GUT!!

    ab 08.04.2021 MB EQC

    ab 21.04.2023 Smart #1 LE