smart #1 Launch Edition

  • Hast du keine Bedenken mit dem hellen Leder.

    Hat mir auch gefallen, aber wie bekommt oder hält man das sauber. Alleine schon die Sitzfläche und meine Jeans dürften keine Freunde werden.

    Nein, keine Bedenken. Wie haben schon seit Jahrzehnten helle Sitze in den Autos, alles kein Problem mit so gut wie keine Pflege.


    Die Märchen über die Jeans kann ich nicht mehr hören.

  • Wer es schick findet, muß da eben durch…ich hab schon mehrere Autos mit hellem Interieur gehabt, hat immer geklappt bisher. Jeans trage ich auch und auch dunkelblaue. Das Leder mit vernünftiger Pflege schützen, alle 3 Monate 20-30 min Zeit investiert und die sehen lange aus wie neu.

    Eine Bemerkung dazu…wir haben keine Kinder.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Der Gag an der Launch Edition ist ja eigentlich, dass sich der Hersteller getraut hat, das futuristische Design der Studie sehr nah am Original tatsächlich am Markt anzubieten. Es sieht nach Zukunft aus, während die dunklen Sitze halt so aussehen wie wir es gewohnt sind: unauffällig und eigentlich unsichtbar. Designtechnisch wird spürbar: eine neue Welt, sauberer, klarer, innovativ. Schaut Euch den I3 an, die Designvariante war so schön und wurde bei BMW auch genauso als Modellauto verteilt. Der reale I3 war viel schlichter. Etwas Mut im Design tut gut.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Naja, ein Concept-Auto/Studie/"Designvariante" ist zumeist halt Show&Shine. Im Hintergrund läuft das eigentliche zum realen für die Groß-Serie ab !

    Wenn man genauer hinschaut, weiß/sieht man auch etliche weitere Differenzen bei smart ;)


    Im übrigen hat der i3 den Aufwand um die gegenläufigen Türen in die Serie übernommen - der #1 nicht !


    PS: Ausnahmen bestätigen die Regel, es wird auch bewusst als concept tituliert, was schon sehr fertig dort hingestellt wird und im Prinzip die Serie verkörpert.

  • Wenn sie „noch“ die traumschönen 21“ des Concept übernommen hätten, dann wäre er optisch auch noch näher dran….ansonsten ist doch viel übernommen worden. Finde ich echt gelungen!

    Die Türen gingen niemals so…aber auch das große Glasdach findet sich wieder…,ach ja, wo ist die optionale Dachreling eigentlich geblieben? ;)

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Die gegenläufigen Türen gerade genannt.

    Die separaten Einzelsitze.

    Das nochmal filigranere/lichtere an Säulen, Dach...

    Das cleanere: Gar keine Türgriffe, winzige Außenspiegel (wo ich gar Kameras "erwartet" hätte..)..


    PS: Joh, die Felgen um Größe/Design ! Mit pulse etwas Hoffnung...

  • ….ansonsten ist doch viel übernommen worden. Finde ich echt gelungen!

    ja. absolut, das will ich, um mißverständnissen vorzubeugen, gar nicht bestreiten !


    DAS macht man aber halt auch im Vornherein so klar/aus. Was will ich als Concept hinstellen und (dort wurde auch verkündet, dass die Studie sehr nahe am späteren realen wäre..) ist das so in Umsetzung in Serie gedacht.


    Manche Studien dienen ja auch geradezu skulptur-haft nur einer Stilrichtung für die Marke. Keinem konkreten Modell unmittelbar.