Ich auch nicht (ok - kein Touch) -> ohne jegliches Mittelchen
Vorher hatte ich privat immer dunkle Ledersitze, da habe ich auch nichts gemacht.
Ich auch nicht (ok - kein Touch) -> ohne jegliches Mittelchen
Vorher hatte ich privat immer dunkle Ledersitze, da habe ich auch nichts gemacht.
Danke an alle, für Eure Tipps.
Ich habe mir mal den Ledermax bestellt.
Noch ein Tipp: Schmutzradierer. Das sind spezielle Schwämme, gibts grad bei Aldi Süd. Damit kriegt man schonend sogar einen eingebrannten Emaillietopf ohne Kratzer sauber.
Was du so alles auf deinem Lederpolster abstellst...
Schmutzradierer
Damit wäre ich vorsichtig. Nicht umsonst wird darauf hingewiesen, dass bei echtem Leder selbst ein Mikrofasertuch Schäden anrichten kann. Ich würde bei einem Auto für über 40000 Euro nicht am Pflegemittel sparen. Vor allem sind es ja noch nicht einmal 40 Euro.
Joh, allein die dunkle Grundlage entzieht so manches dem Blick. Aber wehe man gönnt sich mal eine weiße Jeans.
Lieblings-T-Shirt und Essen mit Soße...
Bei denen im CLA hatte ich in 2 Jahren auch nichts:
Sahen bei Fahrzeugrückgabe aus wie am ersten Tag der Neuwagen-Übernahme.
Das ist eine Wahrheit, die man erstmal verinnerliche muss: weiße Sitze und schwarze Sitze haben dieselben Flecken. Nur bei den schwarzen sieht man sie nicht.
Sahen bei Fahrzeugrückgabe aus wie am ersten Tag der Neuwagen-Übernahme.
Mercedes hatte natürlich auch immer eine sehr gute Leder Qualität. Mal schauen wie es im Smart nach 2-3 Jahren aussieht. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Sowohl mit dem Sitz Komfort, als auch der Qualität vom Leder bzw. Kunstleder an den Seitenwangen.
Genau, da gibt es "Welten" und wie man auch hier wieder sieht, Unterschiede was Wangen und Sitzbahnen angeht - nicht ohne Grund.
splits11 welcher Art von Spuren sind es denn nun?
Jetzt wird‘s schwierig, denn das lässt sich aufgrund der Oberflächenstruktur kaum fotografieren.
Es stammt auf jeden Fall nicht von einer Jeans, sondern von einer blauen Chino-Hose. Die ist von der Art, bei der das Smartphone helle Ränder erzeugt, wenn man es in der Hosentasche trägt.
Es sind zwei blaue Streifen, die nach mehrmaliger Behandlung mit verschiedensten Mittelchen ein wenig blasser geworden sind, aber eben nicht rückstandslos verschwinden. 😢